Weiblichen Körperbau nach der Pubertät?

luibrand  07.03.2022, 06:46

Du willst also weiblich wirken, obwohl Du mönnlichen Geschlechts bist mit Basketballerstatur ? Sicherlich hast Du auch schon mehrere OP's geplant ?? Mit 13 !?!

FlyingBee
Fragesteller

Nein, ich habe mich das nur gefragt, geplant habe ich nichts

2 Antworten

Ja, das geht. Viele Transpersonen beginnen ihre Transition viel später und auch diese haben gute Chancen später wie ihr richtiges Geschlecht auszusehen. Du solltest aber bedenken, dass je früher man die Transition beginnt, desto weniger wird später vom biologischen Geschlecht zu sehen sein. Letztendlich ist es deine Endscheidung aber daran wollte ich dich nur nochmal erinnern.

Es gibt aber wie gesagt, auch genug andere Möglichkeiten. Geschlechtsangleichende Operationen gehen immer und Hormonbehandlungen auch. Du könntest also weibliche Geschlechtsorgane, Brüste usw bekommen. Eine Garantie dass man später aber nichts mehr von deinem Geburtsgeschlecht erkennt gibt es jedoch nicht.

emyness  07.03.2022, 08:42
Du könntest also weibliche Geschlechtsorgane, Brüste usw bekommen.

Organe wohl eher weniger. Dazu müsste man eine Gebärmutter und Eierstöcke Transplantation machen und soweit ich weiss, wird das bisher noch nicht gemacht, weil das ein Eingriff mit relativ geringen Erfolgschancen und unnötig hohem Risiko ist.

Und der Körperbau ändert sich nach der Pubertät nicht mehr. Denn nach der Pubertät haben die Hormone keinen Einfluss mehr auf die Knochenbildung.

tippsforqueers  07.03.2022, 10:17
@emyness

Du hast Recht, ich hätte das anders formulieren sollen. Ich meinte, dass man operativ zB eine Neovagina bekommen kann.

An Körperbau (Knochenbildung/-bau) ändert sich nichts mehr. Wenn du einen weiblicheren Körperbau haben möchtest, musst du vor oder während der Pubertät beginnen (am besten mit Pubertätsblocker). Was sich nach der Pubertät aber ändern kann, muss nicht zwingend, ist Fettumverteilung an Hüfte und Po. Diese ist aber genetisch bedingt und kann auch nur gering ausfallen, wenn du die männliche Pubertät durchgemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.