Was kann ich machen um einen männlicheren Körperbau zu kriegen?

4 Antworten

Hi ich bin selber trans und habe das Problem.

Ich denke man kann da was mit Sportübungen machen.bist du jezt eher der etwas "pummiliger"typ so wie ich würde ich erstmal versuchen etwas generell muskeln aufzubauen dann würde ich einfach schauen ob du schon mehr zufriedener bist wenn nicht gibt es auch workout apps wo mänlicher köper triniert werden villeicht hilf das ja.(^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vom Grundsatz Herr bin ich ganz klar der Meinung wie oben bereits beschrieben Kinder sind Kinder! Jedoch kann ich auch deinen Wunsch verstehen und Sport ist nichts schlechtes, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Du bist nunmal erst 13 und zugegeben fehlt dir halt einfach etwas, das sich Testosteron nennt, da dein Östrogen einfach überwiegt (aber auch bei dir als trans ist Testosteron vorhanden l, jedoch nicht in so einem Maße wie es bei einem jungen der Fall wäre? Damit du breiter aussiehst, sind zwei Muskeln wichtig. Zum einen der musculus latisimus dorsi und der musculus deltoidis also dein LAT und dein Delta. Gewichte im klassischen Sinne ist nicht gut für dich, da du dich noch im Wachstum befindest und deine Muskeln sehnen und Knorpel dem noch nicht stand halten und du so deinen Bewegungsapparat gefährdest. Was aber geht, sind Übungen mit deinem korpergewicht und leichten zusatzgewichten.

Was ich dir empfehlen würde (bin ausgebildeter Fitnesstrainer) wären Klimmzüge, Liegestütze mit verschiedenen handstellungen sowie seitheben. Beim seitheben kannst du Wasserflaschen nehmen um ein Gewicht zu habe, was deinem Körper entspricht. Weiter ist es wichtig, daß du deine Beine trainierst und dazu Eigelb ist. Warum: wenn du einen Reiz setzt fängt dein Körper an Testosteron zu bilden und da die Beine die größten Muskeln sind, ist es wichtig diese zu trainieren. Warum Eigelb:testosterwird aus Cholesterin und Zink gebildet. Eigeld hat viel Cholesterin und ist somit essentiell für die Testosteronproduktion.

So und nun fleißig Kniebeugen machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nathanael507  17.03.2024, 20:42

kann man statt eigelb auch was planzliches nehmen?

Klimmzüge, Liegestütze

Wenn es ernst meinst: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press (wie heißt das auf deutsch?)

servus

wenn du tatsächlich transsexuell bist, dann wird dir hauptsächlich die Hormontherapie helfen. Dazu kannst du dann Sport treiben, hauptsächlich solltest du Übungen für Brust-, Schulter und Rückenmuskalatur nutzen, denn dass bringt dir dann das "breite" Kreuz.

13Flammenherz13
Fragesteller

Danke, ich wollte sowieso solchen Sport anfangen bund auch irgemndwann mit Testo anfangen^^

yamat501  22.06.2021, 21:06
@13Flammenherz13

naja so einfach mal mit Hormonen anfangen ist nicht, dazu brauch es erstmal ein paar Ärzte die dir deine Transsexualität bestätigen und dann die Behandlung auch durchführen.