Wie Riesen Brüste verkleinern (ftm Trans)?

7 Antworten

Ab einer gewissen Größe dürfte es wirklich schwierig werden.
Leider lässt du offen, wie weit du den Weg schon gegangen bist und ob eine OP bereits ansteht.

Gerade bei einer großen Oberweite ist eigentlich nur die OP das Mittel der Wahl. Denn letztlich wird auch bei einem exzellenten Binder die Brust nur platt und ggf. auf die Seite gedrückt; was ja auch nicht Sinn und Zweck ist.

Tape bringt wohl genausowenig, wie ein Binder und reizt zudem noch die Haut (Chemie, Klebstoffe) - bei der Hitze und Schweiß wird das auch nicht lange halten, davon abgeshene, dass es auch nicht atmunsgaktiv ist.

Binder und ein weiteres Shirt wäre gerade so das einzige, was mir aktuell einfallen würde.

Ich habe selbst 85D; ich sehe aber schon maskulin aus, wenn ich nur ein weites Shirt anhabe - was eigentlich nicht in meinem Sinne ist, aber momentan der Hitze zuträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute Tape wird bei so einer großen Ausgangslage weniger bringen als ein Binder. Außerdem ist da auch immer das Risiko das Brustgewebe zu beschädigen.

Der Binder drückt das Gewebe eben nur an den Körper, magisch verschwinden kann es eben (leider) nicht. Daher ist es quasi unmöglich komplett flach zu sein.

Falls du eher kräftig gebaut bist könnte es etwas helfen abzunehmen. Ansonsten musst du gucken, ob du es mir kaschierender Kleidung kombinieren kannst. Mehr Lagen kaschieren mehr. Im Sommer kann man über ein T-Shirt noch ein Hemd oder eine Weste tragen, im Winter natürlich Sweatjacken und Hoodies. Mach nicht den Fehler super-oversized zu tragen, das betont die Brust am Ende nur noch mehr. Trag passende, aber lockere Kleidung.

Hallo,

Kommt drauf an wie du mit 85 gebaut bist.

bist du etwas dicker oder normal schlamk und einfach so breit?

Das macht in der größe tatsächlich viel aus. Bei dem einen ist der Fettamteil oft mehr und somit größer als bei einer amderen obwohl es die gleiche Körbchen ist weil es anders veranlagt ist.

Bei dicker würde daa abnehmen helfen, sonst hole dir einen Minimizer BH aus einem Fachgeschäft.

Tape ist schädlicj für das Bindefewebe.

Bist du bezüglicj dessen in Therapie dass eine Dysphorie bestätigt werden kann? Denn durch hormone würden die Brüste vermutlich auch zurückgehen da es ein Weibliches gescvlechtsmerkmal ist und eben nicht nur aus Fett besteht.

Du kannst auch binder mit weiter kleidung bzw breiterer kombinieren.

LG pvris15

Hey, du könntest es mit Sport versuchen. Liegestütze zum Beispiel trainieren deine Brustmuskulatur. Tape bringt da glaube ich eher wenig. Frag vielleicht mal bei Infostellen für Transgender nach. Viel Glück!

Tape bringt da eher weniger was.

Trans-menschen die ich kenne mit grossen Brüsten verwenden Binder. (gc2b - Marke oder so ähnlich).