Transsexuell oder nur eine Phase?
Ich, M 15, vermute schon seit längerer Zeit Transsexuell zu sein, da ich mir das Leben als Frau besser für mich vorstelle. Ich habe aber groß Angst, mit anderen darüber zu sprechen, da ich, wenn ich wirklich Trans wäre, gerne meine Geschlechtsorgane, naja, ändern würden wollen. Jedoch stehe ich immer noch auf weibliche Personen.
LG
2 Antworten
Um Transsexuell zu sein, reicht es schon aus als Mann Frauenkleidung zutragen.
Sorry, aber kommentiere bitte nichts wenn du keine Ahnung vom Thema hast.
Von welchem?
Vom Thema StarWars oder vom Thema Transgender?
Das erste glaube ich dir. Letzteres nicht.
Ich habe sowohl Ahnung, was das Thema Star wars betrifft als auch vom Thema Transsexualität. Mit letzteren habe ich mich schon beschäftigt, da warst du vermutlich noch nicht einmal im Kindergarten gewesen.
Wie kommst du dann auf diese Aussage:
Um Transsexuell zu sein, reicht es schon aus als Mann Frauenkleidung zutragen.
Das ist höchstens Gender-Nonconforming, was aber noch lange nicht unter Transgender fällt.
Man ist dann vielleicht ein Femboy oder Crossdresser, aber Trans ist etwas anderes.
Aber Crossdressing ist eine Unterkategorie der Transsexualität. Trans, leitet sich übrigens von Transsexualität ab.
Aber Crossdressing ist eine Unterkategorie der Transsexualität
Nein. Es ist vielleicht nicht ganz Cis, aber das macht es auch noch nicht Trans.
Transgender ist per Definition, wenn die Geschlechtsidentität nicht zu dem bei der Geburt zugewiesen Geschlecht passt. Das ist bei Crossdressern nicht der Fall.
Das mag für den Begriff "transgender" gelten. Aber das fällt ebenfalls unter die Kategorie Transsexualität.
Transsexualität ist ein veralteter und unsinniger Begriff, der nahe legt, dass das Ganze irgendwas mit Sexualität zu tun hätte. Hat es nicht.
Das mag zwar ein älterer Begriff sein. aber dafür ist es der korrekte Oberbegriff.
Wenn du meinst 🤷♀️
Macht es nicht weniger unsinnig den Begriff zu verwenden.
Ich bin mir relativ sicher, dass es in der Frage einfach synonym zu Transgender gebraucht wurde.
In der Pubertät bringen Fantasien eine große Verwirrung ins Leben. Leider wird heutzutage den Kindern keine Hilfe angeboten, sondern sie werden durch ein Angebot von unzähligen Geschlechtsvariationen nur noch mehr verunsichert.
Nimm es gelassen. Und warte was auf dich zukommt. Mit dem Alter wirst du auch klüger.
Nö tut es nicht.
Warum antwortest du überhaupt, wenn du offenbar keine Ahnung hast?
Wenn ich bei einer deiner StarWars-Fragen schreibe, dass Lichtschwerter aus Spucke hergestellt werden, würdest du dich auch wundern oder?