Wehrpflicht in der Türkei zahlt das Jc?

9 Antworten

Warum sollte das Jobcenter dafür zahlen? Du hast doch viele tolle Alternativen:

  1. Wenn du zu krank zum Arbeiten bist, bist du auch zu krank zum Kämpfen. Such dir einen Arzt, der das bestätigt und lass dich ausmustern.
  2. Da du so gerne hier lebst, gib die türkische Staatsangehörigkeit auf! Falls die Wehrplicht in Deutschland je wieder eingeführt wird, kannst du stattdessen Zivildienst machen.
  3. Leiste deinen Dienst für das Land, dessen Pass du anscheinend lieber hast als den deutschen - das Jobcenter wird froh sein, dich ein paar Monate nicht durchfüttern zu müssen
  4. Such dir einen Job und verdiene das Geld. Soweit ich gelesen habe, sind es "nur" 5000 - 6000€, das ist doch kein unerreichbares Vermögen für einen waffenfähigen jungen Mann...
  5. Verzichte auf Reisen in die Türkei, bis du die Kohle zusammenhast. Das Geld, das du nicht für Flüge ausgibst, kannst du für den Freikauf sparen.
  6. Oder lass dir die Gebühr von den Leuten vorstrecken, die nicht auf deinen Besuch in der Türkei verzichten können oder wollen. Privatkredite sind trotz HartzIV möglich.

Du kannst nicht mehr in die Türkei einreisen, wenn du nicht bezahlst. Das Jobcenter zahlt da nichts. Du kannst dir einen Kredit aufnehmen oder evtl. auch in die Türkei den Betrag in Raten zahlen. Wenn ich soviel zahlen müßte würde ich da nicht mehr einreisen und fertig.

Jeder in Deutschland lebende Person zahlt für Wehrpflicht in der Türkei 10000€.

Nein, nur solche mit türkischer Staatsangehörigkeit, die der dortigen Wehrpflicht unterliegen, aber ihren Wehrdienst nicht ableisten.

ich beziehe Hartz 4 und wie soll ich 10000€ blechen

Du kannst auch deinen Wehrdienst in der Türkei ableisten.

würde das Jobcenter die Kosten übernehmen?

Natürlich nicht.

Warum genau sollte der Steuerzahler dafür aufkommen müssen, dass du keine Lust hast deinem Land zu dienen? Nein, natürlich zahlt das Jobcenter das nicht. Dafür bekämst du nicht einmal ein Darlehen vom Jobcenter.

Entweder musst du dir das Geld zusammensparen oder leihen oder du machst eben einen Bogen um die Türkei.

Cannabislove
Fragesteller

ich bin Psychisch schwerst krank und das kann ich mit Ärztlichen Gutachten belegen aber ob das die Türkei aktzeptiert ist fraglich

HelmeSchmitt  05.05.2020, 11:04
@Cannabislove

Und das ist genau wie relevant in dieser Situation? Es ging darum, ob das Jobcenter dich quasi von der Wehrpflicht in der Türkei freikauft. Das wird es nicht.

Jeder in Deutschland lebende Person zahlt für Wehrpflicht in der Türkei 10000€

Also ich habe noch keinen einzigen Cent für die Wehrpflicht in der Türkei bezahlt. Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum ich als Deutscher irgendetwas in der Türkei bezahlen sollte.

Cannabislove
Fragesteller

Wenn du Türke bist in Deutschland geboren bist oderso egal sobald du Türkisches Ausweis hast wollen die Wehrpflicht oder Geld

Panazee  05.05.2020, 10:31
@Cannabislove

Dann werde deinen türkischen Ausweis los. Ich nehme doch an, dass du die doppelte Staatsbürgerschaft hast, wenn du in Deutschland geboren wurdest. Ist das so, dann kannst du deine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und bist dann in der Türkei auch nicht mehr wehrpflichtig.

Cannabislove
Fragesteller
@Panazee

ich bin in Deutschland geboren werde ich machen mit meiner Erwerbstätigkeit kann ich 10000€ nicht blechen ich lebe von 450€ im Monat davon kaufe ich pro Monat für 50€ in der Woche Lebensmittel und mit dem Rest kann ich nie im Leben 10000€ blechen

florestino  05.05.2020, 13:42
@Cannabislove

Dein nickname lässt noch andere Schlüsse zu, wofür du dein Geld brauchst.

Cannabislove
Fragesteller
@florestino

ich liebe Cannabis Geruch aber geraucht habe ich es noch nie weil ich es recherchiert habe es führt zu Schizophrenie erkankung