Betrug?

3 Antworten

Das kommt wie immer darauf an.

Auch Geschwister bekommen oft zwei Mietverträge, WG-Mieter auch. Die dürfen sogar Kinder miteinander haben, sind aber deshalb noch lange keine Bedarfsgemeinschaft, so das Gericht in Schleswig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte vor seiner eigenen Tür kehren und weniger auf andere gucken.

Das ist definitiv Betrug, Leistungserschleichung.

Allein das Zusammenbleiben mit einem verdienenden Partner und voller H4 Bezug ist Betrug. Das nennt man "Bedarfsgemeinschaft", das Einkommen des Lebenspartners wird angerechnet und ggf. entfällt ein H4 Bezug völlig.

Das solltest Du anzeigen. Auch die Mami macht sich der Beteiligung an diesem permanenten Betrug schuldig.

Zeige es an !!