Wehrpflicht?

5 Antworten

ich selber traue es mir aber nicht zu Wehrpflicht abzuleisten, da ich weder sportlich noch mental dazu in der lage wäre.. Müsste ich trotzdem zur Wehrpflicht?

Ob man körperlich geeignet ist, das wird bei der Musterung überprüft.

Was das mentale angeht - in der Regel kann man den Wehrdienst verweigern, aus Gewissensgründen. Dann müsste man Ersatzdienst leisten.

P. S. Das sollten aber alle jungen Wähler im Kopf behalten. Merz ist unwählbar - nicht nur wegen der Wehrpflicht, sondern vor allem wegen vieler anderer seiner Aussagen.

lolacola892  20.12.2024, 15:13

sach mal was geht in dein kopf ab in deinen ekelhaften gehirn niemand darf sie einfach so mitnehmen und ja testen wir mal so nennene

Saturnknight  20.12.2024, 23:05
@lolacola892

Ich frag mich eher, was in deinem Kopf abgeht, wenn man so einen sinnlosen Kommentar reinschreibt.

lolacola892  22.12.2024, 13:24
@Saturnknight

beantworten mir nur eine Frage und mit einen guten Argumente warum sollte man eine 17 jähriges mädchen zur wehrplicht wenn sie nicht möchte und lieber schule und Ausbildung macht oder sogar ein kind hat?

Saturnknight  22.12.2024, 17:49
@lolacola892

Ich hab nicht gesagt, dass ich die Wehrpflicht gut finde, ich hab nur gesagt, wie es abläuft, wenn man im wehrpflichtigen Alter ist. Ob es sinnvoll ist, ein 17jähriges Mädchen zum Wehrdienst heranzuziehen, darüber hab ich nichts gesagt.

Du bist herzlos Gott gibt irgendwann Strafe jeden Mensch egal ob Politiker

Auch hier das gleiche: ich hab keine Wertung oder ähnliches abgegeben, ich hab nur gesagt, wie es früher bei der Wehrpflicht war. In der Frage geht es ja eh nur um einen hypothetischen Fall, der noch gar nicht näher erläutert wurde.

Also herzlos bist eher du, der Leute verurteilt, die überhaupt nichts gemacht haben.

Und was Gott und Strafen angeht: was ist mit den ganzen Verbrechern, die schlimme Sachen gemacht haben und trotzdem ungestraft bleiben? Massenmörder, Vergewaltiger, Beteiligte am Holocaust? Josef Fritzl hat seine Tochter über 24 Jahre lang gefangengehalten und immer wieder vergewaltigt. Mittlerweile ist er schon 89. Wann kommt endlich Gottes Strafe?

Oder Rudolf Heß, Hitlers Stellvertreter. Der wurde 93 Jahre alt, ohne Gottes Strafe.

Man wird ja vorher auch erst einmal gemustert. Und da noch nichts fest entschieden ist, kann das hier keine von uns vorher sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund

Nein, niemand muss zum Wehrdienst, jeder hat die Möglichkeit Ersatzdienst zu leisten. Außerdem wirst du erstmal gemusert. Würdest du für untauglich befunden, müsstest du weder das eine, noch das andere.

Zuallererst würdest du aber sowieso deine Ausbildung/Schule fertig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es gibt eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!

Kimiaxfd 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:38

Ich denke nicht das jemand der weder Mental noch sportlich ist, zu gebrauchen wäre.. ausserdem wollte ich erst schule machen..

LeBonyt  16.12.2024, 22:41
@Kimiaxfd

Keine Angst eine Wehrpflicht für Frauen wird nicht kommen.

mondfaenger  16.12.2024, 22:42
@Kimiaxfd

Aha! Aber du bist mental oder sportlich genug, den Führerschein zu machen , um auf die Allgemeinheit loszugehen oder zu wählen....

Kimiaxfd 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:45
@mondfaenger

Ich enthalte mich bei wahlen und mache auch keinen Führerschein.. ich schaffe es teilweise nichtmal zur schule zu gehen aufgrund meiner Mentalen gesundheit.

Hrimthur  17.12.2024, 07:06
@mondfaenger

Wozu jemand mental oder physisch in der Lage ist, kann dir scheißegal sein. Halte dich gefälligst zurück.

Hrimthur  17.12.2024, 07:33
@mondfaenger

Ich spreche mit dir, um dir zu sagen, dass du maximal anmaßend und respektlos bist und übrigens auch nicht die Frage beantwortet hast.

Dann gibt es Ersatzdienste.