Wegen Sorgen nicht schlafen können?

5 Antworten

Stress gehôrt zum Leben , haben wir alle mal und Sorgen leider auch. Vielleicht hast du Familie , Freunde , damit du jemanden zum reden hast .

Ablenkung, Sorgen sind Gedanken. Da gibt es auf YT von minddrops in meinen Augen gute Videos mit angeleiteter Meditation- versuche das mal. Dabei konzentrierst du dich darauf was die Stimme vorgibt.

es gehtd arum, dass deine Gedanken auf etwas anderes gelenkt werden, aber erzwinge es nicht, wenn sie wieder kommen, dann ärgere dich nicht.

Schreib dir alles auf einen Zettel, leg ich neben das Bett, so hast du immer das Gefühl, dass du eine Lösung sofort aufschreiben kannst.

ansonsten hilft Meditation und Atemübungen

consillieri  10.10.2019, 00:07

Oder den Zettel falten oder in ein Kästchen legen. Da gibt es solche Sorgenmännchen aus Südamerika in einer kleinen Box, denen erzählt man etwas und schließt sie weg- gleiches Prinzip.

lass einfach los. deine sorgen sind morgen auch noch da.

Was für Sorgen hast Du? Ich denke mir immer: Was kann schon passieren? Mein Leben wird sowieso weitergehen.

Hannah151 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 00:08

Meine Sorgen sind vielleicht etwas seltsam. Also wir fahren am Samstag in den Urlaub und können unsere Kaninchen nirgendwo unterbringen. Die letzte Hoffnung ist das Tierheim, welche auch Tiere für einige Tage aufnehmen. Jetzt hat sich meine Mutter allerdings zu spät um einen Platz in der Tierheimpension gekümmert und kann da erst morgen anrufen. Im Internet steht aber, dass man in Ferienzeiten sich schon früh um einen Termin kümmern sollte. Jetzt habe ich Angst, dass die im Tierheim auch schon alle Plätze besetzt haben und wir meine Kaninchen zu meiner Oma bringen müssen, die sich mit den Tiere überhaupt nicht auskennt. Eines der Kaninchen ist auch schon alt und krank und es könnte passieren, dass es während wir im Urlaub sind krank wird. Das würde meine Oma aber nicht merken und mein Kaninchen könnte durchaus sterben. Jetzt habe ich halt voll Angst, dass das Tierheim auch schon voll ist.

consillieri  10.10.2019, 00:12
@Hannah151

Du kannst es jetzt noch nicht wissen, ob es voll ist. Morgen rufst du an und wenn es dann nicht geht, dann kann man sich nich Gedanken machen, wie ihr das mit der Oma regelt. Da wird sich vielleicht eine gute Lösung ausgeschlafen und gmeinsam finden. Oma eine Anleitung geben, Nachbar von Oma bescheid geben. Aber: Heute ist noch unklar, ob Plan A klappt, das ergibt sich morgen erst, dann kannst du dir weiter Gedanken machen. Jetzt kann man nichts machen;-) Nacht!