Wegen Outfit gelästert?
BITTE BIS ZUM ENDE LESEN
Hi ich bin 14 und ein Mädchen und heute habe ich von mehreren Jungs bei mir auf dem Schulhof und auch in der Stadt nach der Schule sprüche wie geile Möpse etc zu meinem Outfit gehört. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich diese Outfit in der Schule tragen sollte/kann oder soll oder ob die Leute die mir diese Sprüche gesagt haben recht haben.
19 Antworten
Dein Outfit ist sicherlich figurbetont und sexy, aber im Sommer eigentlich eher normal. Ich finde nicht, dass es viel zu freizügig wäre.
Andererseits wirken in der Pubertät natürlich weibliche Reize auf Jungs. Nur musst du dich deswegen nicht blöd anmachen lassen oder verstecken. Ja, du hast Brüste und zeigst Ausschnitt, damit müssen andere eben klarkommen.
Zumindest solltest du nicht überrascht sein, wenn da einer der Jungs mal hinlangt!
das outfit ist nicht zu sexy und ein ganz normales sommeroutfit- wenns warm ist, sollte frau nicht schwitzen müssen. aber ich glaube auch nicht, dass du wirklich so schüchtern und verunsichert bist -sonst hättest du das foto nicht in ein öffentliches forum gestellt.
fishing for compliments, würde ich sagen 😘
aber warum auch nicht - siehst toll aus, soweit ich das beurteilen kann 🤷🏻♀️
also, mach dein ding und wenn jmd was sagt, sag einfach 'halts maul!' oder 'hättest wohl auch gern welche zum vorzeigen!' oder so was (dir fällt bestimmt etwas besseres ein). -dafür gibts zwar normalerweise eine 'beleidigende' antwort, aber die kommt nur, weil die jungs angst haben, dass ihnen ein ei abfällt, wenn sie sich das gefallen lassen. ich hab das dann einfach ignoriert und dann haben sie mich auch immer in ruhe gelassen. bloß nicht zeigen, falls es dich verunsichert.
aber wenigstens hast du es dann nicht einfach abgenickt.
und wenn es dir wirklich alles zu unangenehm ist, schließe ich mich den anderen an: dann trage einfach weniger ausschnitt.
wie auch immer du es letztlich handelst: nimm die jungs nicht so ernst, die haben schlechte manieren, sind pubertär und vollgepumpt mit hormonen, wollen ihre kumpels beeinducken und sind in wirklichkeit total unsicher.
Du bist 14 Jahre und der Ausschnitt kann dir nicht tief genug sein. Natürlich kommen Blicke (das weißt du, deshalb trägst du den Ausschnitt vermutlich auch so tief) und Sprüche (die du wahrscheinlich nicht einkalkuliert hast). Die Jungen haben leider keinen Respekt vor dir. Das liegt neben ihrer Unreife vermutlich daran, dass du dich sehr freizügig kleidest. Es ist nicht schön, dass sie sich so äußern, aber deine Präsenz ist mit Sicherheit auch ein Grund für dieses Verhalten.
Natürlich kannst du es tragen.
Dumme Sprüche wird es immer geben, davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen.
Mich würde die Art der Sprache stören, inhaltlich ist es jedoch eine korrekte Beschreibung dessen was auf dem Bild zu sehen ist, würde ich meinen.
Nein, die Leute, die das sagten haben Unrecht. Du trägst ein normales Outfit. Da ist nichts verwerfliches dran. Es steht dir gut und du kannst es selbstverständlich weiterhin in Schule und Freizeit anziehen.