Wegen Hai-Phobie zum Psychologen gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja das ist wohl am besten. du hast Selachophobie.  Im Schwimmbad gibt es natürlich keine Haie und auch im Meer sind Angriffe sehr selten. Wenn dich diese Phobie aber beeinträchtigt wäre eine Therapie sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß, wie du im letzten Leben deinen Körper verlassen musstest?!

Es ist gut möglich, dass du einem Hai zum Opfer gefallen bist.

Ich würde dir zu einer Reinkarnationstherapie raten. Denn wenn du herausfindest, was die Ursache deiner Angst ist wirst du eher in der Lage sein, sie zu überwinden. Weil dann auch dein unterbewusster Geist versteht, dass diese Angst jetzt, in diesem Leben, unbegründet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht das auch so. Also nicht so krass wie bei dir aber sehr Angst habe ich schon. Zbs auch im
Schwimmbad in tiefen Wasser. Völlig verrückt, aber bei mir geht's noch haha. Aber so wie du das erzählst würde ich mich wirklich Hilfe suchen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast in Deiner Dusche zu Hause Angst vor Haien?

Ja, geh zum Psychologen... rasch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dich im alltag stark beeinträchtigt dann würde ich zum psychologen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt fraglich wie oft dir hier in Deutschland ein Hai begegnest, dass du das behandeln lassen musst.

Du solltest desensibilisiert werden. Vielleicht sollte man dir mal die Titelmelodie vom Weißen Hai vorspielen wenn du dir gerade die Haare wäschst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kyliejennerr
25.09.2016, 01:25

ängste kann man nicht mit logik quittieren, sie kommen aus dem unterbewussten heraus und sind daher auf der kognitiven ebene nicht greifbar ..  

1

Mach eine Verhaltenstherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dran, wenn Du das nächste Mal auf dem Lokus sitzt - aufpassen, damit Dir kein Hai in den Allerwertesten beißt. Denn das macht dann aua, aua.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk daran das du sicher bist nirgends in deiner Umgebung gibt es Haie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kyliejennerr
25.09.2016, 01:23

Ich weiss . Trotzdem habe ich Angst

0
Kommentar von Iyane
25.09.2016, 01:24

hm.. versetz dich mal in die Lage der Haie sie töten damit sie überleben können.. und das tun wir auch.

0

Also wenn das keine Troll aktion ist, dann ist die Angst sicherlich bei was anderem zu suchen als bei Haien. Warscheinlich gibt es ne andere Angst, aber das Gehirn versucht diese Angst irgendwie in Form zu bringen und da Haie nunmal zu Wasser passt, hast du halt davor angst.

Ein Arzt könnte helfen, herauszufinden, was da hinter steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haie leben im Meer. Solange du dich nicht mit Salzwasser duschst, wird auch kein Hai durch den Gulli kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kyliejennerr
25.09.2016, 01:23

Ja aber du kannst diese Angst nicht nachvollziehen oder ? Das ist einfach so kann ich was dafür das mein Gehirn so denkt ? Ist mir klar das kein Hai durch den Gulli kommt 😂

0
Kommentar von ragazza010
25.09.2016, 01:28

Ich kann deine Angst vor Haien nicht nachvollziehen, da Haie ja im Meer leben.
Du hingegen lebst an Land...
Warum hast du eigentlich so Angst vor Haien? Menschen sind gefährlicher als Haie.

0

Haie gibt es ja auch im Deutschen Binnenland zuhauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?