Wechselt der KTM Fachhändler "einfach so" selbständig die Kette?

2 Antworten

habe ich das richtig verstanden, du möchtest ein e Ktm kaufen mit ca. 6000km, bei der der Händler die Kette am eigenen Fahrzeug gewechselt hat?

Normalerweise haben 125er Motorradketten ohne Dichtungen( O-Ring/X-Ring), damit etwas weniger energie bis zum Rad verloren geht. Diese Halten maximal 10'000km bei guten Pflege. wenn diese nur selten gereinigt und geschmiert wurde, verschleisst diese einfach schneller. Vielleicht wurde dem Verkäufer einfach eine neue Kette aufgeschwätzt, rede mit dem Verkäufer darüber

entweder ist die erstzulassung oder die laufleistung falsch oder geschönt.