KTM Duke 125 Fehlzündungs Probleme?
Hallo,
ich bin heute morgen ganz normal zur Schule mit meiner Duke gefahren und auf einmal habe ich „Sprünge“ gemerkt, also es gab viele Fehlzündungen. An einer Kreuzung habe ich normal im ersten Gang Kupplung gezogen und auf einmal geht die Maschine aus. Ich habe zuhause mal nach dem Luftfilter geschaut und der war nass und es hat nach Benzin gerochen und als ich den Luftfilter rausgenommen habe stand dort eine Rosa Flüssigkeit. Ist das normal? Zudem im Leerlauf schwankt die Leerlaufzahl ganz normal bei 2000 Umdrehungen aber auf einmal geht es runter. Danach hat es auf einmal angefangen von alleine auf 4000 Umdrehungen hochzudrehen. Ich bin echt verzweifelt was es sein könnte und wollte einfach mal fragen ob noch jemand eine Idee hat.
Danke
1 Antwort
Nein, normal ist das nicht. Das rosa Zeuch ist die Kühlflüssigkeit. Wenn die ausläuft muss genau geschaut werden wo vor allem warum.
Allein das KÖNNTE, nicht muss, schon der Auslöser deiner Probleme sein. Im Idealfall ist es nur eine Dichtung. Wenn es aber richtig blöd ist wäre es die Kopfdichtung.
Das wäre in sofern blöd weil dann der Motor auseinander genommen werden muss. Das ist nicht einfach. Wenn du selbst nicht Schraubst musst du mit der Kiste unbedingt in die Werkstatt. Bis dahin solltest du nicht mehr fahren.