Ktm Duke 390 Fehlzündungen?

2 Antworten

Servus,

du kannst einen Choke nicht einfach so nachrüsten, das macht auch keinen Sinn! Deine Maschine besitzt eine Einspritzung und keinen Choke.

Fehlzündungen kannst du bei den meisten Maschinen leicht über das Gasspiel provozieren. Entweder du jagst die Drehzahl hoch und lässt die Motorbremse wirken oder du gibt währenddessen immer wieder leichte Gasstöße, allerdings ohne Gas zu geben.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
paule312  03.05.2019, 11:34

Bei der Duke ab Bj. 17 leider nicht mehr möglich, das mit dem Gasspiel. Die hat nämlich ne elektrische Drosselklappe...

Fehlzündungen kann man bei einer Duke vergessen. Besonders ab Bj. 2017. Da hat die zusätzlich noch eine elektrische Drosselklappe, daher ist das mit dem Gasspiel nicht mehr so richtig möglich.

Und den Choke kann man nicht einfach so nachrüsten.

Rakete17
Fragesteller

Kann man die Drosselklappe entfernen / abschalten / überbrücken?

paule312  18.05.2019, 14:22
@Rakete17

Nein, bist du dir sicher was das ist? Selbst wenn bekommt die dann keinen Sprit der fehlzünden kann...