neues Motorrad geht während der Fahrt aus?

3 Antworten

Wenn es wärmer wäre, würde ich sagen Dampfblasenbildung im Spritsystem.

Das passiert bei einer Neumaschine eigentlich höchstens, wenn beim Aufbau ein krasser Fehler passiert ist, Spritleitung völlig falsch verlegt oder dergleichen.

Damit das bei den aktuellen Temperaturen passiert, müsste der Fehler noch viel krasser sein.

Oder die Tankbelüftung ist aus irgend einem Grund verstopft, vielleicht ist Fett reingeraten oder etwas in der Art.

Jedenfalls muss der Händler das richten.

Bei einer nagelneuen Maschine darf sowas nicht sein und es ist auch nicht Deine Aufgabe den Fehler zu suchen. Auch wenn ich verstehen kann, dass Du Dein neues Moped jetzt nicht beim Händler lassen, sondern fahren möchtest : Bring sie umgehend zum Händler und sag ihm, dass das entweder umgehend und nachhaltig (!) in Ordnung gebracht werden muss - oder man möge Dir eine neue geben, wenn der Fehler nicht zu finden ist. Auf alle Fälle geht sowas gar nicht und der Händler muss sich darum kümmern. Eine kostenlose Leihmaschine während des Ausfalles wäre auch nicht zu viel verlangt, denke ich.

Wenn sie neu ist dann so schnell wie möglich eine ganz neue von KTM beantragen.

Das darf nicht sein. !