Ktm Duke 125 Gedrosselt 1000km?

1 Antwort

Dir ist schon bewusst, das du den Motor die ersten 1000km erst einfahren musst?

Die ersten 1000km sind für ein Motorrad Einfahrzeit. Dazu bekommt der Motor ein sehr leichtläufiges Öl, um die Komponenten gut aufeinander arbeiten zu lassen und um Fertigungsrückstände rauszuholen. Im Handbuch steht bis wieviel Umdrehungen du die Maschine bei so und so viel Kilometern hochdrehen darfst. Nachdem die 1000km überstanden sind, steht ein Ölwechsel an, bei dem der Motor sein Standartöl bekommt.

Nach den 1000km und dem Ölwechsel kannst du dann auch Vollgas geben ohne dir Gedanken zu machen.

Du kannst ruhig so weiterfahren, aber dann heul nachher nicht rum, das die Maschine schlecht läuft oder so gar nen Motorschaden bekommt :)

Woher ich das weiß:Hobby