Wechselschalter als rolladenschalter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht allerdings geht er nur entweder ganz auf oder ganz zu, was dazwischen wird es hier nicht geben.

ein doppeltaster rauf runter wäre sinnvoller,denn wenn schalter dauerhaft auf ein brennt der motor durch

Wenn der Motor mit einem einfachen Ein-/Aus-Schalter geschaltet wurde, geht das genauso gut mit einem Wechselschalter, warum nicht?

Falls der Motor mit einem Taster geschaltet wurde, muss man eben die Wippe wie einen Taster betätigen.

geht! ist nur nicht ganz optimal, wie du erkannt hast. problematisch wirds, wenn der rolladen duch was blockiert werden kann z.B. blumentöpfe, oder wenn er festfrieren kann etc..

lg, Anna