Wechselrichter Schaltung?

2 Antworten

Kommt draufan, was dieser AC für Eigenschaften haben soll, und wofür du ihn verwenden willst.

AC im engeren Sinn geht nicht ohne Trafo oder zumindest Drossel.
Und was wäre dann 5V AC ? Welche Kurvenform? Echtes RMS?

Beschmutzer100
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, hab ich von sowas garkeine Ahnung 😅 Sollte halt einfach mit dem Multimeter als AC messbar sein und vllt. Ne LED zum leuchten bringen...

atoemlein  14.07.2021, 14:58
@Beschmutzer100

Warum denn AC? Um eine LED zum leuchten zu bringen, braucht man immer DC.

Aber mit einer "Blinkschaltung" gemäss Zahhak würde die LED blinken oder flackern oder hochfrequent flimmern (je nach eingestellter Frequenz), und ein AC-Multimeter würde wohl auch eine AC-Spannung anzeigen, deren Wert aber wenig aussagt.