Wecher Hustensaft hat dir bisher am meisten geholfen?

4 Antworten

Bei Husten muss man unterscheiden: trockener Reizhusten oder produktiver Husten? Festsitzender Schleim oder Fremdkörper?

Gegen festsitzenden Schleim hilft Spitzwegerichtee oder Zwiebelsaft.

Gegen Halsentzündung und dadurch verursachten Husten hilft Salbeitee.

Gegen Reizhusten hilft Malventee, gerne mit Honig.

Gegen Fremdkörper hilft der Arzt.

Spitzwegerich Hustensaft, und ich hab echt schon viele probiert.

Wir können Fenchelhonig aus der Drogerie empfehlen, der hat bei unseren Kids den klassischen Hustensaft aus der Apotheke abgelöst. Schmeckt auch nicht minder wie das andere Zeug und hilft bei unseren beiden noch besser. Auch bei mir als Erwachsener kann ich sagen, ist er mindestens genauso gut als Medizinprodukte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Als an chronischer Bronchitis Erkrankter,

liebe/r DeinBett,

habe ich jahrzehntelang Medikamente wie Bronchicum, Mucosolvan u.a.regelrecht tonnenweise geschluckt!

Sie haben mir nicht nur mäßig, sondern so gut wie überhaupt nicht geholfen. Vielmehr war es immer mein Körper selbst, der sich nach jeder schweren Bronchitis nach wochenlangen Kampf selbst geheilt hatte!

Was half, war ein vierwöchiger Kuraufenthalt auf Sylt und die Ratschläge der dortigen Ärzte, u.a. keine (eis)kalten Getränke mehr zu trinken!

Nach Sylt bin ich geheilt in mein schwäbisches Stauferstädtle zurückgekehrt und habe die Ratschläge der Ärzte beherzigt. Auch hatte ich ein gezieltes Lauftraining bei uns im Wald begonnen, mit der Folge, dass ich von meiner jahrzentelangen Bronchitis geheilt war. Und keine Bronchitis mehr hatte - die mich seit früher Kindheit verfolgt hatte.

Nun hat mich vor einigen Jahren der Teufel geritten und ich habe an einem Februar-tag einen halben Liter eiskalte Milch getrunken. Wenn ich daran denke, spüre ich heute noch, wie mir mein Schlund beim Schlucken von der Eiseskälte weh tat und ich dachte: Wenn das mal gut geht!

Die Folge blieb nicht aus! Ich bekam eine schlimme Bronchitis, die der Arzt als eine schlimme spastische Bronchitis diagnostizierte.

Doch anstatt mir herkömmliche Medikamente wie Mucosolvan zu verschreiben, verschrieb mir Herr Dr. Medinger vier verschiedene Globuli, von denen ich zweimal täglich je 5 Stück auf der Zunge zergehen ließ.

Herrn Dr. Medinger habe ich speziell aufgesucht, weil er ein ausgewiesener, langjährig tätiger und sehr angesehener und beliebter Arzt für Naturheilverfahren war.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Erfahrungen mit Globuli und hatte zuvor auch noch nie welche genommen. Dennoch vertraute ich Herrn Dr. Medingers Erfahrungen!

Und tatsächlich: Nach bereits 4 Tagen (!) ging die Bronchitis spürbar zurück und nach 8 Tagen war sie ausgeheilt!

So eine wundersame Heilung meiner Bronchitis hatte ich im Leben auch mit der besten herkömmlichen Bronchialmedizin wie Bronchicum und allen anderen, die ich jahrzehntelang geschluckt hatte erlebt hatte, noch nie zuvor erlebt!

Ich rate daher jedem an einer Bronchitis Erkranktem, sich von einem ausgewiesenen Arzt für Naturheilverfahren therapieren zu lassen. Und zu Globuli zu greifen!

Und: Homöopathische Globuli wirken auch dann, wenn man n i c h t an sie glaubt und ihnen skeptisch gegenübersteht! Ihre Wirkung ist auch jenseits eines Placebo-Effekts und hat mit diesem nichts zu tun!

Freilich habe ich meine Globuli damals selbst bezahlt. Es waren um die 40 €, nicht wenig! Doch das war es mir wert. Und: Je nach Kasse übernimmt die gesetzliche Krankenkasse jährlich einen bestimmten Betrag für Globuli, sodass man auf den Kosten nicht sitzen bleibt!

Dies ist meine Erfahrung mit Globuli, die dazu geführt hat, dass ich mich dahingehend umfassend weitergebildet habe und sich in meiner Hausapotheke inzwischen an die 50 verschiedene Globuli befinden, Mit der Folge, dass ich auch durch sie ein kernge-sunder Mensch bin, weder Corona hatte und seit 22 Jahren keine Erkältung oder an-deren Infekt mehr, nicht mal Schnupfen, auch seit 28 Jahren keine Grippe mehr!

Daher würde ich raten, bei einer Bronchitis einen naturheilkundlichen Arzt aufzusu-chen, bei dem man in guten Händen ist!

Alle guten Wünsche, liebe/r DeinBett, und alles Gute!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Renate2511  14.06.2025, 10:48

Das musste ich doch direkt mal googeln. Da hast du ja eine schöne Strecke hinter dich gebracht, nämlich von deinem Wohnort bis nach Basel, und das mit einer chronischen Bronchitis. Na ja, ich muss es ja nicht glauben.........

schwarzwaldkarl  14.06.2025, 09:50

Globuli hat lediglich einen Placebo Effekt, sollte man eigentlich auch wissen...

Seit wann arbeitet denn Dr. Medinger in Schwäbisch Hall?

Renate2511  13.06.2025, 23:25

Da musst du dich geirrt haben. Vor 28 Jahren gab es den Euro noch nicht. Du warst doch schon 30Jahre nicht mehr krank. Da musst du irgendwas verwechselt haben.......

Sternchen700  13.06.2025, 23:36
@Renate2511

Vollkommen richtig. Außerdem passt da was hinten und vorne nicht, seit 28 Jahren nicht mehr krank gewesen, aber vor ein paar Jahren eine Bronchitis gehabt.