Stimmt es,dass hustensaft wie drogen wirken kann?
Hier hat gerade jemand gefragt,welches hustensaft wie drogen wirken. Aber das stimmt doch nicht oder? Sowas lese ich zum ersten mal. Weil ich wollte gerade zufälliger weise zur Apotheke und mir was gegen husten holen. Das interessiert mich gerade irgendwie sehr ^^
10 Antworten

Es gibt Hustensaft in dem Codein enthalten ist.
Codein ist ein verschreibungspflichtiges Opioid und wird oft mit Limonade gemischt und als "Purple Drank", "Lean" oder "Sizzurp" konsumiert.
Einfach so in der Apotheke bekommt man das aber nicht da es wie gesagt verschreibungpflichtig ist.
Beim Konsum ist zu Beachten dass es ein relativ hohes Suchtpotential hat und man auf die Dosis achten muss.
Außerdem gibt es DXM (Dextromethorphan).
DXM wird in Tabletten als Hustenstiller verkauft und ist frei in der Apotheke erhältlich.
Vor dem Konsum sollte man sich genau darüber informieren da bei falschem Konsum starke Schäden auftreten können. Auch wenn man richtig konsumiert ist das Schadens- und Suchtpotential nicht zu unterschätzen.
hustensaft mit codein macht breit. da codein ein opiat ist und in der leber zu morphin umgebaut wird. und das fühlt sich schön an. ist allerdings nur mit rezept zu bekommen.
ebenfalls missbrauchen kann man DXM hustenstiller. ist aber lange nicht so angenehm wie codein. und geht von der wirkung auch in eine ganz andere richtung. (dafür rezeptfrei)
-------------
PS: fast alle medikamente sind drogen. sonst würden sie nicht wirken. (placebos ausgenommen)

Gibt spezielle hustenstiller - zum einen codein was wohl am bekanntesten und am berechbarsten ist. Ist ein opiat, aber nur auf rezept erhältlich. Kennst vielleicht die namen "purple drank" "lean" oder "sizzurp"
Auch DXM bzw. Dextromethorphan kann berauschend wirken. Aber erst in einer recht hohen dosis, die bei jedem anders ist, und daher ist das recht unberechenbar. Ist auch nicht viel über DXM als rauschmittel bekannt. Ist aber rezeptfrei in jeder apotheke erhältlich.
Aber die meisten hustensäfte enthalten maximal geringe mengen alkohol, mehr nicht.