Stimmt es,dass hustensaft wie drogen wirken kann?

10 Antworten

Es gibt Hustensaft in dem Codein enthalten ist.

Codein ist ein verschreibungspflichtiges Opioid und wird oft mit Limonade gemischt und als "Purple Drank", "Lean" oder "Sizzurp" konsumiert.

Einfach so in der Apotheke bekommt man das aber nicht da es wie gesagt verschreibungpflichtig ist.

Beim Konsum ist zu Beachten dass es ein relativ hohes Suchtpotential hat und man auf die Dosis achten muss.

Außerdem gibt es DXM (Dextromethorphan).

DXM wird in Tabletten als Hustenstiller verkauft und ist frei in der Apotheke erhältlich.

Vor dem Konsum sollte man sich genau darüber informieren da bei falschem Konsum starke Schäden auftreten können. Auch wenn man richtig konsumiert ist das Schadens- und Suchtpotential nicht zu unterschätzen.

hustensaft mit codein macht breit. da codein ein opiat ist und in der leber zu morphin umgebaut wird. und das fühlt sich schön an. ist allerdings nur mit rezept zu bekommen.

ebenfalls missbrauchen kann man DXM hustenstiller. ist aber lange nicht so angenehm wie codein. und geht von der wirkung auch in eine ganz andere richtung. (dafür rezeptfrei)

-------------

PS: fast alle medikamente sind drogen. sonst würden sie nicht wirken. (placebos ausgenommen)

Gibt spezielle hustenstiller - zum einen codein was wohl am bekanntesten und am berechbarsten ist. Ist ein opiat, aber nur auf rezept erhältlich. Kennst vielleicht die namen "purple drank" "lean" oder "sizzurp"

Auch DXM bzw. Dextromethorphan kann berauschend wirken. Aber erst in einer recht hohen dosis, die bei jedem anders ist, und daher ist das recht unberechenbar. Ist auch nicht viel über DXM als rauschmittel bekannt. Ist aber rezeptfrei in jeder apotheke erhältlich.

Aber die meisten hustensäfte enthalten maximal geringe mengen alkohol, mehr nicht.

Hustensaft noch Haltbar?

Ich habe seit einigen Tagen eine starke Erkältung und eine Mittelohrenentzündung. Seit kurzer Zeit fange ich ununterbrochen an zu husten. Da es bald mitten in der Nacht ist und ich natürlich nicht in die nächste Apotheke fahren kann oder zum Arzt und mir nen Hustensaft verschreiben lassen kann, hab ich meinen alten Hustensaft genommen. Auf dem steht dass er nach dem Öffnen 3 Monate lang haltbar ist. Die 3 Monate sind auch schon überschritten, jedoch ist der noch bis 2017 haltbar. Kann ich den noch nehmen ?

...zur Frage

Hustenstiller wirken nicht?

Hallo,

ich habe seit Tagen starken Reizhusten, der nicht besser wird und habe seitdem kaum mehr geschlafen, weil der Husten mich wachhält. War deshalb heute beim Arzt, der mir für den Tag Hustensaft und für den Abend Hustenblocker verschrieben hat.

Ich habe alles so genommen, wie es mir gesagt wurde, aber es wirkt nicht. Es hat sich kein Stück verbessert und ich werde heute Nacht schon wieder nicht wirklich schlafen können. Was soll ich tun? Habe alles mögliche vorher schon ausprobiert. Kopf höher gelegt, viel getrunken, alles mögliche.. Aber es klappt einfach nichts.

Der Husten kommt aber nicht von einer Bronchitis, denn die Lungen sind, laut Arzt, frei.

Habt ihr Vorschläge, wie ich zumindest die nächsten Nächte nicht andauernd wachbleiben muss, bevor ich erneut zum Arzt gehe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Drogen und Hormone

Alle Drogen wirken auf die selbe Weise: sie setzen die Hormone Serotonin, Noradrenalin und Dopamin frei. Warum werden dann überhaupt Drogen und nicht diese Hormone in reiner Form eingenommen? LG, Betmann

...zur Frage

Wo krieg ich Prometh with Codeine Cough Syrup her in Deutschland?

Hilft mir bitte, damit ich meinen starken Husten endlich loswerde :D

Nein, normaler Hustensaft hilft mir nicht.

Und nein du musst mir auch nichts über soo schlimme Drogen erzählen. Danke :*

...zur Frage

husten saft und pille unwirksam?

hallo

ich nehme seit heute den hustensaft gelo- bronchial und nehme die pille

auf dem beipackzettel steht das es sich auf einige medikamente auswirken kann dadurch bin ich jetz verunsichert

zur apotheke oder zum arzt komme ich nicht so schnell hat damit jmd erfahrung und wenn es sich auf die pille auswirkt wielange ?

...zur Frage

Hausmittel bei Husten in der Schwangerschaft?

Guten morgen,

ich habe totalen Husten ( Schnupfen ist schon fast weg) und bin schwanger, 6. Woche.

Das ich keine Medikamente nehmen soll, weiß ich. Habe ein Rezept für Hustensaft von Oma ( Zwiebel in Butter anbraten, Honig darüber und warm essen - ist sehr eklig, soll aber helfen )

Habt ihr noch ein paar Tipps was ich mir "brauen" könnte um meinen schlimmen Husten zu mildern, vor allem den Reizhusten. Leider kann ich ja heute in keine Apotheke oder zum Arzt gehen.

Danke schon mal!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?