Was bedeutet 'schlauchen'?

1 Antwort

In dem Buch bedeutet es "schnorren". Christiane und ihre Freunde betteln Leute um ein paar Mark an, um genug Geld für Drogen zusammenzukriegen.

In dieser Bedeutung kenne ich es allerdings nur aus diesem Buch, ich komme aber auch nicht aus Berlin und bin auch jünger als Christiane.

In meinem Sprachgebrauch gibt es nur "das schlaucht" = "das ist anstrengend". Ein langes Training bei große Hitze schlaucht beispielsweise. Danach ist man geschlaucht = ausgepowert, wie @hoermirzu schon schreibt.