Website von Firma gesperrt: Kann Firma sehen, wenn ich versucht habe diese Seiten zu besuchen?

7 Antworten

Meinst Du mit Firma deinen Arbeitgeber? Technisch gesehen wäre es möglich, dass diese das sehen können. Ob es rechtlich erlaubt ist müsstest Du bitte mit einem Anwalt klären, da bin ich mir unsicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
XGamer11208  13.06.2018, 07:57

Sofern er dafür eine Einverständnisserklärung für die Nutzung der Netzwerkdienste Unterschrieben hat, in denen das im Bereich der Firma erlaubt ist, klar.

Du kannst die Website einer Firma nicht sehen, weil der Webserver abgeschaltet ist? Ein abgeschalteter Server zeichnet kein Server-Log auf. Also sieht es auch niemand.

Die Firma kann das nicht sehen.

Die Firma ist immerhin nur der eingetragene Name des Unternehmens.

Wenn das Unternehmen das sehen will, dann können die das sehen.

Das kann durchaus gesehen werden.

Die Seiten stehen auf einer Blacklist und sind nicht erreichbar. Zugriffe darauf werden geloggt. Das gute daran: Keiner schaut sich die Log-Files an :-)

PWolff  13.06.2018, 10:43

Wenn du deinen Arbeitgeber wechselst, erkundige dich besser vorher, ob das bei dem auch so ist, dass sich niemand (auch kein Tool) die Logs anschaut.