Website erstellen und hosten?

5 Antworten

das geht mit meinehp com, da kannst du die Websites, die du erstellt via ZIP downloaden und auf deinem Server hochladen. Braucht auch keine speziellen Anforderungen. Die Websites sind auch Responsive und sehen professionelle aus. Ändern kannst du sie dann auch noch am PC, falls mal was geändert werden muss. Ansonsten liegen die auch noch kostenlos für 3 Jahre im Account zum ändern.

Per FTP kann man auch seine Website zum Server schicken.

werbefrei und auch als ZIP und ähnlich wie wix ist meine-hp com

Da werden die Websites mit Blocks erstellt. Neues System

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch die Webseite mit dem Google Web Designer erstellen. Die Bedienung ist wie bei einem Layoutprogramm. Hier der Download: https://webdesigner.withgoogle.com/intl/de_de Freeware für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Man kann einmal im Layoutmodus arbeiten oder in der Codeansicht. Der Code wird syntaxhervorgehoben und farbig dargestellt.

Nachdem man die Webseite erstellt hat, speichert man sie zuerst einmal auf dem Computer ab. Dazu erstellt man sich vorher ein Ordner.

Danach kann man die Webseite auf den Server hochladen.

Hi

Bin da https://www.world4you.com kosten ca 30,-/Jahr.
Mit vielen kostenlosen Baukasten. CMS, Joomla, Wordpress, usw,..

Ich verwende diese Software https://www.magix.com/index.php?id=25690&L=25&utm_source=newsfeed-campaign&utm_medium=product-newsfeed&utm_campaign=2020_25_wdp_uds_nf&phash=yn37tmwoejcr7b3y

Kostet einmalig ca 60,- oder ca 100,-, Ein Monat gratis. Vorischt nach einen Jahr ist der Zugang zu den Onlinevorlagen weck. Danach müssen sie Update kaufen um wieder Zugang zu den Vorlagen zu haben.

Ich verwende eine Profi Volage oder heist das Bussines Vorlage, die haben Handdarsellung und eine PC Darstellung.

Das Responsive Webdesign ist mir besonderrs wichtig, da meine Kunden per Handy mich finden. https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

kommt drauf an. ob der dienstleister den den baukasten zur verfügung stellt einen export erlaubt, und ob dies beim server der neuen firma lauffähig ist. musst halt die gegebenheiten überprüfen. hostet die firma selbst, oder kauft sie einen webspace? etc.

Der Fachausdruck nennt sich CMS, Content Management System. Ein Baukasten ist ja im Grunde nichts anderes. Für dich ist wohl Wordpress geeignet. Da sollte auch nichts gecodet werden. Installieren, Theme aussuchen und Content reinprügeln. Fertig, Und wenn es was besonderes sein soll, eben Plugins dazu installieren. Umzug auf andere Server dürften jetzt nich so das Problem sein, wenn du elementare Kenntnisse von Websites besitzt. Nur wenn irgendwelche Sonderwünsche seitens der Firma kommen, dann wirds teuer und schwierig. Das kann auch der beste "Baukasten" nicht leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber