Gibt es gute Server für unter 100€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal bei netcup.de schauen, die bieten eigentlich günstige Pakete an. Kommt aber auch immer mit darauf an, wie viel Leistung du brauchst.

verreisterNutzer  27.01.2021, 22:06

Ich meine ein Server den man Zuhause hat

kmkcl  27.01.2021, 22:07
@verreisterNutzer

Vermutlich bekommst du, wenn schon, nur was gebrauchtes. Musst ja auch an die Stromkosten denken. Die Server haben einen geringeren Stromverbrauch, als beispielsweise ein Desktop-PC.

Für wirklich sehr kleine Dinge könnte auch ein aktueller Raspberry Pi, etc... ausreichen.

verreisterNutzer  27.01.2021, 22:09
@kmkcl

Es ist halt nur HTML und CSS (und bissl js). Die Anmeldungsdaten, ect. sind auf firebase.

kmkcl  27.01.2021, 22:10
@verreisterNutzer

Ja, es kommt aber auch mit darauf an, mit wie vielen Besuchen du rechnest... und insgesamt auch auf deinen Internet-Upload. Das ist ja von extern das kritischere als der Download. Je nach Anbieter kommt es auch darauf an, ob du überhaupt z.B. eine öffentliche IPv4 Adresse hast, also vom Internet aus erreichbar bist.

verreisterNutzer  27.01.2021, 22:37
@kmkcl

I h habe IPv4. Habe 250 Mbits Download (habe Upload vergessen). Ich rechne mit max. 100 Besucher (irgendwann glaube ich). Mfg

kmkcl  27.01.2021, 23:19
@verreisterNutzer

Ich denke, 4 GB sollten reichen. So sehr viel brauchst du tatsächlich nicht, Linux ist recht sparsam.

kmkcl  27.01.2021, 23:33
@verreisterNutzer

in gewisser Weise, kommt aber auch auf die CPU... an. Insgesamt wirst du mit einem Raspberry letztendlich auch nicht so weit kommen. Aber es wenigstens ein günstiger Einstieg.

Würde alte Desktops verwenden, findest sehr billig alte Büro Pc mit 16gb ram und 4 kernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.01.2021, 22:30

Danke aber ich glaube ich hole mir lieber ein Raspberry pi

cnaynik  28.01.2021, 22:34
@verreisterNutzer

Damit kannst du aber nicht gerade viel machen, mit 4gb ram. Weiss aus eigener Erfahrung das man niemals genug Ram hat.

cnaynik  28.01.2021, 22:40
@verreisterNutzer

Wuste ich nicht, ist aber immer noch knapp. Je nach Anwendung würde ich zwischen 16gb - 265gb ram verwenden.

So alte Server (X5650 Prozessoren) Oder sowas bekommst du für den Preis. Die sind immer noch in Ordnung, haben auch gut RAM. Der verbraucht aber halt extrem viel Strom.

Das musst du wissen. so wird das hosten schon nciht wirklich günstig;)

Wenn du sowas brauchst für 100€, kannst du dich gerne melden, dann leite ich dich an meine Händler weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
deruser1973  28.01.2021, 11:25

ich brauche Ram für meinen R610 (Dell) - kannst du da auch was auftreiben ?

DDR3 Speicher Riegel mit 16 GB pro Stück...

und 2x x5690 bräucht ich

Kauf dir nen Raspi 3, der braucht keine Kühlung und ist günstig und klein... und Sparsam, was das wichtigste Feature ist...