Maximale Distanz zum Host?

3 Antworten

Waren es nicht 600m?

Egal, die Begründung vom Entwickler war, dass das Spiel nur diese Entfernung um den Spieler (hier: den Host) vollends in den Speicher lädt, stand glaube ich auch dran wenn du diese Serverart wählst.

Wir haben damals jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, dies zu vergrößern. Ausser, ihr spielt halt stattdessen auf einem dedizierten Server.

Welpe739  02.08.2023, 15:12

Auf Pc kann man das ganze höher einstellen, auf Konsole geht das leider nicht.

Im bestenfall kannst du ein 3tes Gerät als Host nehmen, zumindest behaupten das einige auf der Playstation.

Ansonsten garnicht, da wie einige andere hier schon erwähnten so eine Karte unglaublich viel Speicher frisst, das entsprechend die Karte nicht sehr viel weiterlädt als um den Host herum.

Da bleibt nur Option Privatserver mieten oder beitreten oder auf den offiziellen spielen solang es geht.

Soweit ich weiß müsst ihr dafür einen dedizierten Server nutzen.

Soweit ich mich erinner, meinten die Entwickler damals das wäre, weil die Server zu viel Power brauchen ... Und je weiter man vom Host weg ist, desto mehr Power braucht der Server da mehr geladen werden muss - Und so viel Power geben die ungerne von sich aus ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung