We verbessere ich mich in französisch?

5 Antworten

Hatte in Französisch immer dasselbe Problem.

Versuch es vielleicht mal mit Duolingo, du musst aber angeben dass du bereits erfahren bist.

Jeden Tag 15 Minuten investieren, um ein paar Vokabeln zu lernen. Vor allem durch die Wiederholung jeden Tag lernt man.

Französische Musik hören, dazu deutsche Lyrics lesen.

Disneyfilme auf Französisch schauen. Mit französischen Untertiteln und Worte, die man nicht kennt aufschreiben und googlen.

Sswwedaww
Fragesteller

Danke!

Hallo du - also, wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen! und ein Jahr Französisch nachzuholen ist machbar.

Mein Tipp; Frage deinen Französischlehrer, was du machen solltest.

Wenn der keine Idee hat - es gibt (preiswerte Variante) ziemlich gute CD-Sprachkurse (auch in deiner Bücherei) - wähle dort das A1-Nivieau, etwas teurer wäre ein Crash-Kurs bei einer Sprachschule in deiner Nähe und (teuer aber sicher sehr spaßig) ein Sprachkurs in Frankreich. Nicht systematisch aber vielleicht ganz nett ist das hier:

https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?reihe=1751

Viel Erfolg - du schaffst das! Vielleicht, mit ganz viel Glück, findest du ja auch eine/n Gleichaltrige/n, der aus Nordafrika geflüchtet ist und Französisch gegen Deutsch tauscht...

Und - es lohnt sich wirklich, mit Französisch weiterzumachen - es ist DIE Hauptsprache in der politischen EU (nein, das ist NICHT Englisch...) und es wird noch in vielen afrikanischen Ländern gesprochen...

Sswwedaww
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mein bestes geben :)

Ich kann zum Sprache lernen ausnahmslos jedem empfehlen, sich jemanden zu suchen der diese Sprache als Muttersprache hat. Kurz: such dir einen Franzosen, mit dem du sprechen kannst. In Zeiten des Internets ist das wirklich keine große Hürde mehr

Bilde ein Sprachtandem mit einem Franzosen//einer Französin.

Schau bei www.erstenachhilfe.de Sprachtandem!

Bei Französisch bietet sich die mündliche Prüfung an.

Schachpapa  31.05.2022, 23:37

Was bietet die so?

Muss man da keine Vokabeln und Grammatik können? Und die schriftlichen Klausuren kann man einfach weglassen?

Komischer Tipp.

LottaKirsch  01.06.2022, 05:37
@Papageienkaiser

Gähn 🥱 Der "Witz" hat so einen Bart, dass es einfach nur peinlich ist, ihn zu zeigen... 🤦🏻‍♀️