Französisch besser verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten übst du zu Hause, das ist effektiver und du kommst im Unterricht besser mit. Wenn du deine Texte übersetzt, verstehst du während dem Übersetzen den Sinn hinter dem Satz. Jedoch gilt immer: das Unbekannte im Text markieren und nachschlagen. Wenn du die Bedeutung der Vokabeln kennst, versteht man auch den Rest besser. Das gilt auch im Unterricht. Bei Vokabeln, die nicht im Register stehen, einfach deine/n Lehrer/in fragen. Nicht ständig googlen, das bringt dir nichts, wenn du nen Test oder eine KA schreibst. Und nicht gleich aufgeben! Dann macht Franz auch Spaß😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es daran liegt, dass sie zu schnell redet, obwohl du die Vokabeln kennst, dann ist dein Gehör wahrscheinlich nicht gut trainiert für Französisch. Was dafür hilft, ist es sich französische Songs anzuhören oder Podcasts usw. auf französisch anzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer zu sagen, was da hilfreich sein könnte. Im Prinzip sind die Schulbücher doch didaktisch aufgebaut, so dass man mit dem Vokabel- und Grammatikteil zur Unterstützung alles verstehen/nachvollziehen können sollte ...?