We findet ihr das wenn Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ist völlig in Ordnung 59%
Weiß nicht was ich davon halten soll 23%
Ist falsch 18%

15 Antworten

Ich bin von meinen Eltern nie auf den Mund geküsst worden und küsse meine Tochter von mir aus auch nicht auf den Mund. Irgendwann hat sie aber angefangen, mich auf den Mund zu küssen, was für mich anfangs seltsam war, mittlerweile aber normal ist. Küsse auf den Mund gehen also von ihr aus (noch, ich schätze, das legt sich in den kommenden 2-3 Jahren), nicht von mir. Ich küsse sie auf die Stirn, die Wange oder auf die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Weiß nicht was ich davon halten soll

Persönlich finde ich es komisch, bei mir (15) wurde es nie gemacht. Aber wenn es Leute gibt, die das in Ordnung finden, sollen sie es tun. Wenn es bei mir gemacht würde, fände ich es sehr merkwürdig und es wäre mir unangenehm. Da ist so ein Kuss auf die Wange, das Haar oder die Stirn angenehmer...

Ist falsch

Ich finde küsse auf die Wange vollkommen in Ordnung. Küsse auf den Mund gehören meiner Meinung nach nur in sexuellen Kontext. (Jeder wie er mag, das ist mein Empfinden)

Finde es so auch etwas schwierig für Kinder zu unterscheiden, wann jemand übergriffet wird.

Ist völlig in Ordnung

So ein kleiner leichter flüchtiger Kuss ist ok .. hab ich mit einem Vater auch gemacht.. der sah ich selten. Auch im Erwachsenenalter.

Ist völlig in Ordnung

Also es ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und sollte nicht unnormal sein.

Es ist zwar auf dem Mund aber genauso oberflächlich wie als würde man auf die Wange oder Stirn küssen.. es ist kein Zungenkuss oder anderweitig irgendwas sexuelles, deshalb finde ich es völlig in Ordnung. ^^

Man sollte einem Kind genug Liebe geben, das sollte normal sein. Aber jeder darf selbst entscheiden, wie er es macht und vor allem muss das Kind damit einverstanden sein. :)