Wattpad Story Themen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 58%
Kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist 26%
Interessiert mich 16%
Interessiert mich teilweise 0%
Ich bin unentschlossen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es ist etwas klassisches, was es sicher schon tausende Male auf Wattpad gibt, aber wie du schon sagtest: man kann das ja variieren, wie man möchte.

Das wichtigste ist, dass du die Geschichte magst. Wenn ich etwas schreibe, wofür ich total gehyped bin, dann wirkt sich das auch positiv auf meinen Schreibstil auf. Wenn ich aber merke, dass die Handlung in ne Richtung geht, die ich mir anders vorgestellt habe oder mir beim Durchlesen die vorherigen Kapitel nicht gefallen, dann bin ich auch nicht mehr ganz dabei.

Hast du die Geschichte veröffentlicht? Wenn ja, wie heißt sie, dann schau ich da mal vorbei :D

nobody130
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich hasse dort Dr. Lazo und meine Story heißt "Hope dies first"

Es ist meiner erste Geschichte :)

Danke auch fürs Vorbeischauen

RammWild  25.03.2020, 11:01
@nobody130

Kannst du mir vllt deinen Usernamen nennen? Weil ich kann deine Geschichte auf Wattpad nicht finden

nobody130
Fragesteller
@RammWild

DrLazo :)

Sonst gib mir deinen Usernamen und ich schreibe dich kurz an.

Interessiert mich nicht

So wie du es beschrieben hast, gibt es keinen übergreifenden Konflikt in der Geschichte, weshalb ich das Buch nicht lesen würde.

Wo genau soll der Konflikt sein? Dass sie den "Badboy" liebt? Dass er sie verletzt? Dass sie sich rächt oder dass ihr Ex (eine dritte Person oder genannter Badboy) ihr Probleme macht?

Ich erkenne in deiner Beschreibung weder Ziele, Wünsche und Träume der Hauptfigur, noch wer oder was ihr beim Erreichen dieser Ziele, Wünsche und Träume im Weg steht.

nobody130
Fragesteller

Meine Beschreibung sollte jetzt nicht wirklich mein Buch beschreiben, sondern eher diese Bücher in Richtung Bad boy szene allgemein. Habe mich falsch ausgedrückt.

Danke für die Antwort :)

Andrastor  25.03.2020, 00:15
@nobody130

Die "Szene" eines Buches ist im Vergleich zum Konflikt, völlig egal. Das Wichtigste an jeder Geschichte ist der Konflikt.

Was ist der Konflikt deiner Geschichte?

nobody130
Fragesteller
@Andrastor

Ich möchte bei meiner Frage eigentlich kein Feedback zu meinem Buch, weshalb ich den Konflikt meines Buches nicht/kaum erklärt habe.

Bei meiner Frage geht es rein um das Thema und ob euch Bad boy storys interessieren.

Andrastor  25.03.2020, 00:21
@nobody130

Wie gesagt, ist das Thema im Angesicht des Konflikts völlig hinfällig. Eine Geschichte mit gutem Konflikt ist immer lesenswert, egal was für ein Thema sie hat. Ist der Konflikt nicht gut, rettet das Thema die Geschichte auch nicht.

nobody130
Fragesteller
@Andrastor

Ok, Dankeschön. Das ist auch ganz gut zu wissen :)

Andrastor  25.03.2020, 00:32
@nobody130

Was ist denn nun der Konflikt deiner Geschichte? Das interessiert mich.

Interessiert mich nicht

Mich interessieren derartige Geschichten überhaupt nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie auf Wattpad oder von berühmten und erfolgreichen Autoren veröffentlicht werden.

Es gibt zahlreiche Bücher und Geschichten darüber. Ich kann mir aber ruhig vorstellen, dass du viele Leser haben kannst. Dein Schreibstil und die Figuren spielen eine entscheidende Rolle dabei.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib gesund 💪🏻 Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
nobody130
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und klare Antwort.

Nein, ich habe noch kaum Leser, da ich neu bin. Aber vielen Dank, dass du an mich glaubst. :)

Kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist

Ich denke es gibt einige Faktoren.

  • Grammatik, Rechtschreibung
  • Wie ist es ausgearbeitet?
  • Schreibstiel
  • ...

Wenn diese Faktoren gut ausgearbeitet sind, wirst du sicherlich einige überzeugen können, deine Geschichte zu lesen. Man muss allerdings sagen, dass es schon sehr viele dieser Geschichten gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

nobody130
Fragesteller

Ich denke meine Grammatik und Rechtschreibung sind sehr gut und es gibt keine Fehler, die sehr triggern würden. Mein Schreibstil ist Ansichtssache, aber mir gefällt es, wie ich schreibe. :)

Vielen Dank für die Antwort :D

Interessiert mich nicht

Hey, ich schreibe da auch, aber dieses Thema ist viel zu oft drinnen. Lass dir was frisches einfallen oder aber mach deine Story einzigartig. Sehr zufrieden reicht nicht sei begeistert von deinem Meisterwerk, lass dich selbst davon hinreißen, inspirern und Fesseln. Denn dann ist es wirklich eine Story die die Leute Lesen wollen.

Gegrüßt Puppe2308

nobody130
Fragesteller

Danke für deine Antwort :))

Wie heisst du denn auf Wattpad, wenn ich fragen darf

Puppe2308  25.03.2020, 00:27
@nobody130

Gerne Angelique Grimm aber mein Account wurde gehäckt muss alles von forne machen bzw ein neues anlegen :( ist aber schon was länger her das ich drinn wahr und auch mein Buch nicht fertig veröffentlicht :(..

nobody130
Fragesteller
@Puppe2308

Boah, das ist ja mega kacke. Aber naja ich schaue mal rein :)

Puppe2308  25.03.2020, 00:31
@nobody130

Du sagst es. Ich bin so sauer auf den Betreiber das der das auch nicht verhindern konnzte ich meine der ist dafür ferantwortlich das sowas nicht passiert aber naja kann man nix machen.. Gerne hast ja hier meinen namen wäre über ein feedback echt dankbar.. :))