Mehr Leser auf Wattpad?

5 Antworten

Von Experte The1005 bestätigt

Indem du auf dich aufmerksam machst.

Dies schaffst du, indem du zum Beispiel an Awards teilnimmst oder bei anderen Autoren kommentierst.

Mit kommentieren meine ich jetzt aber nicht 'Hey Leute, bitte lest meine Geschichte, sie ist voll gut!!!'. Sowas macht dich eher unbeliebt.

Wenn du konstruktive Kritik bei anderen Autoren hinterlässt, wirst du selbst auch Reads und konstruktive Kritik erhalten.

Außerdem solltest du darauf achten sinnvolle Tags zu wählen.

Viel Erfolg!

Unkreativ662  23.01.2022, 20:40

Wenn die Geschichte schlecht ist wird selbst das nichts helfen.

Ha100  23.01.2022, 20:41
@Unkreativ662

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Geschichte gut ist. Wattpad ist dafür bekannt, dass auch gute Geschichten manchmal wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Tagschatten
Fragesteller

Danke, werde ich machen

Weitere gute Tags als ich derzeit gewählt hab fallen mir leider nicht ein :/

Ha100  23.01.2022, 20:43
@Tagschatten

Möchtest du mir deinen Accountnamen nennen? Ich würde mir die Geschichte gerne ansehen, aber wenn ich den Titel, den du oben genannt hast eingebe, finde ich die Geschichte nicht.

Ha100  23.01.2022, 20:46
@Tagschatten

Okay, danke, jetzt habe ich sie gefunden. Ich sehe sie mir mal an. Die Rückmeldung kommt dann gleich. Soll ich sie hier öffentlich posten, privat oder auf Wattpad (als Privatnachricht)?

Ha100  23.01.2022, 20:57
@Tagschatten

Okay, dann schicke ich dir gleich eine FA hier und dann die Rückmeldung.

1. Musst du auf dich aufmerksam machen: teile deine Story, folge anderen & lese und vote deren Geschichten - viele schauen sich dann dasselbe als "Dank".

2. Muss deine Geschichte auch für Leser "attraktiv" sein. Wattpad wird hauptsächlich von Jugendlichen genutzt, demnach kommen vor allem "klischeehafte" Stories gut an. Meine berühmteste Geschichte handelt von einem Mädchen, das von einem Rapper schwanger wird. Hat jetzt mittlerweile 111K Reads. Alleine vom Titel deines Buches "Querfeldein durchs Mobbing", würde ich das Buch nicht lesen, weil ich den Titel an sich schon unansprechend finde.

Von Experte RammWild bestätigt

Es hilft manchmal, den 'kleineren' Wattpadschreibern zu folgen, also den, die weniger Follower haben. Diese gucken oft auf dein Profil und vllt auch deine Geschichte :)

Die Leser fallen halt nicht vom Himmel, nh. Was hilft, ist, einfach aktiv zu sein, bei anderen viel zu voten und zu kommentieren, so machst du auf dich aufmerksam und vielleicht liest dann auch jemand in deine Geschichte rein ^^

Ich glaub wenn leute die Wattpad haben, gerade diese Frage sehen, werden sie es sich angucken.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese viel