Wasseruhr ablesen durch Hausverwaltung zwingend?

3 Antworten

Ich tippe auch auf Unstimmigkeiten mit der Abrechnung.

Wahrscheinlich ergab die Summe der Wohnungen nicht den Verbrauch auf der Hauptuhr.

Dein Foto könnte ja auch einfach irgendwann entstanden sein.

Früher fotografierte man in solchen Situationen einfach das Datum der Tageszeitung mit. Aber in Zeiten von Photoshop und KI wird so etwas natürlich wahrscheinlich nicht mehr akzeptiert.

Die Gas- und Stromanbieter machen es übrigens genauso: Wenn die Summe in einem Strang zu stark vom Kontrollzähler abweicht, wird persönlich abgelesen.

Mögliche Ursache warum die HV das nicht mehr so möchte wäre das es in der Vergangenheit Ablesefehler gab oder "bewußt" falsche Werte übermittelt wurden.

Du kannst die HV ja um einen anderen Termin bitten, wenn Du an dem angekündigten verhindert bist.

Vermutlich hat es Unstimmigkeiten beim Ablesen oder der Abrechnung gegeben.