Wasserschaden bei Samsung Handy - wie Daten retten?

4 Antworten

Kommt drauf an ob du deine Kontakte ueberhaupt auf der SIM Karte gespeichert hast - ich z.B speichere meine im Google Account, eben wegen solchen Sachen...

Nimm die SIM Karte aber raus und auch die MicroSD falls du eine hast (vielleicht sind da sogar die Fotos drauf?) - Wasser tut denen nicht gut!

Ich wuerde jetzt nicht 10 Euro fuer das Adapterset ausgeben - bestimmt hat jemand bei euch noch die Ausstanzungen in einer Vodafonekarte oder so...

Wenn das Handy wieder trocken ist, kannst du versuchen die Fotos mit USB Kabel auf den Computer zu ziehen.

Aber vielleicht geht es ja auch wieder wenn es trocken ist!

Es gibt einen Adapterteil, da wird die kleine Simcsrd eingelegt und lässt sich dann in ein Handx mit anderem Simcard-Format nutzen.

Sofern deine Bilder auf einer SD waren, diese relativ trocken geblieben ist und am PC erkannt wird, hast du das meiste wieder- bis auf dein Handy- das dürfte hin sein.

MuckiHD  06.02.2020, 19:00

Nicht unbedingt da die meisten Handy dafür ausgelegt sind ab S5

Userhm  06.02.2020, 19:34
@MuckiHD

..er schreibt, seine Sim ist Nank- das , was er hat, ist älter...

Userhm  06.02.2020, 19:38
@Userhm

Sollte Nano heissen- Sch...automatische Korrektur.sorry

MuckiHD  07.02.2020, 10:08
@Userhm

Die Simkarte hält doch locker nennen Tag im Wasser aus

Die Sache mit dem Reis, hättest du dir sparen können. Reis hilft NICHT!

Und was deine Daten angeht ... wenn es nicht mehr angehen sollte, und du deine Kontakte nicht mit Google synchronisiert, und deine Bilder nicht z.B. automatisch bei Google Photos hast sichern lassen, dann kannst du dir die Daten für ein paar hunderte bis tausende Euro professionell retten lassen.

Solch Geldbeträge sollte ja dann wohl jeder auf der hohlen Kannte liegen haben, der nicht in der Lage ist, sich seine Daten regelmäßig selbstständig zu sichern.

Userhm  06.02.2020, 17:53

Diese Vorhaltungen sind sicherlivh hilfreich- nur nicht für den FS....

Userhm  06.02.2020, 18:13
@Aluhutglueht

Ob sie " hilfreich " WAR, muss ,der "FS" entscheiden- aber du ksnnst sie nachlesen...

Hallo,

es wird wieder Funktionieren mein altes Galaxy S2 hat 16 Waschgänge überlebt und ging beim 17 x nicht an. Grund war der Akku denn der war kaputt. Ich rate dir solange man den Akku rausnehmen kann mache es und bestell dir einen neuen