Wie übertrage ich Daten von meiner SIM Karte auf anderes Handy?

4 Antworten

Auf der Speicherkarte sind Deine Daten, die Du darauf gespeichert hattest. Alles was auf dem Handy war, bleibt auf dem alten Handy.

es gibt bei allen Handys einen File Explorer oder Dateimanager

dort kannst du die Daten (Filme, Bilder, music, Dokumente) auf die SD Karte kopieren. NICHT SIM KARTE. da passt nicht viel drauf.

und dann im neuen Handy eben wieder von der SD Karte auf Handy.

Achtung: bei Apple funktioniert das so nicht.

oder du nutzt einfach die die Funktion Datenübertragung, die meist im Handy integriert ist.

oder Handy per USB an PC Daten darauf, dann neues Handy dran und dorthin schieben.

Auf der Simkarte sind nur Kontakte. Mehr kannst du mit einer Simkarte nicht übertragen.

Auf der SIM-Karte sind nur deine Kontakte :)