Wasserschaden- nur Akku austauschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu 99% ist durch einen Wasserschaden nicht der Akku sondern der Rest hinüber.

Einen Akku kannst ruhig unters Wasser halten, abtrocknen und wieder einbauen. Der verliert dabei durch das Wasser nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann funktioniert, ist aber eher unwahrscheinlich. Bestimmte Bereiche auf der Platine können nur wenig Strom ab, weswegen der Strom vorher durch Widerstände und Kondensatoren verringert wurde. Kommt nun Wasser daran und überbrückt den Widerstand kommt der Strom in seiner Stärke wie er aus dem Akku kommt und in den meisten Fällen brennen diese Teile dann durch...

Daher würde ich mich nicht darauf einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Betonung liegt auf KÖNNTE. Es kann auch im Innern schon korrodiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pippi4ever,

bei einem Wasserschaden entsteht das Problem eher auf der Elektronik.

Klar könnte es sein das nur der Akku einen Schaden hat. Ich persönlich glaube aber das nicht nur der Akku kaputt ist.

Kauf dir lieber ein gebrauchtes Handy da hast du dann weniger Probleme.

Sollte nämlich in der Elektronik (auf der Platine) ein Schaden vorhanden sein rendiert sich in vielen Fällen die Fehlersuche und Reparatur nicht, da ein Neugerät günstiger kommt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man nru den akku austauschen müsste, hätte das diese  freundin auch gemacht.

entweder ist das zu teuer oder sie hat angst, das noch weitere schäden auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann noch mehr dran sein es könnte auch die Elektronik erwischt haben dan würde sich eine Reparatur nicht mehr lohnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst das Handy erst in Reis reinlegen oder alles rausnehmen was geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Geld will sie denn dafür haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?