Wasserpumpe anschließen auf MSI B365M Mortar?

KuarThePirat  05.01.2022, 18:46

Hängt die AiO noch am Netzteil?

RemixerHD609
Fragesteller

Ja aber nur mit dem RGB anschluss

1 Antwort

Ja,

das kenn´ ich.

Ist eben das USB-Kabel nicht angeschlossen oder der Treiber für die AiO nicht installiert.

Und das geht eben nicht, wenn die CPU gleich nach dem Hochfahren auf Überhitzung geht.

Nun ich habe das so gelöst:

Den standard Kühler wieder auf die CPU und die AiO parallel laufen lassen, wobei der AiO CPU Kühlkopf irgendwo herum hängt.

Geht ganz gut wenn man das Gehäuse auf die Seite legt und den Standard Kühler einfach auf die CPU legt.

Hast beim msi Mortar bestimmt zwei Anschlüsse. Einen für den CPU-Lüfter und einen für den Pump-Fan. Der Pump-Header sollte beim Mortar gleich oben rechts neben den DDR-Riegeln sein.

Dann eben solange einstellen bis die Pumpe mitarbeitet.

Kann man durch die AiO App einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=DeJ84VMmN_A

Für alle Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=qx_WSvuk3bo

Viel Erfolg.

Tipp: Stets die AiO komplett installieren und dann online hochfahren. Bei Fehlern eben mit dem Standard Kühler. Muss man auch erst mal d´rauf kommen.

Hansi