Wassermann oder Fische?

2 Antworten

Hallo,

wie bereits im anderen Thread beschrieben:

In Mitteleuropa (mit der Zeitzone MEZ, die für D, AU, CH und weitere Länder gilt) war 1957 der gesamte 19. Februar bereits "Sternzeichen Fische", da der Wechsel in jenem Jahr spät abends am 18. Februar stattfand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Der exakte Wechsel der Tierkreiszeichen Wassermann/Fische, fand im Jahr 1957, am 19. Februar um ziemlich genau 0:00 Uhr (MEZ) statt, was selten ist, aber im Jahr 1957 war das so.

Wenn die Geburt in Deutschland war, dann ist also das Sternzeichen im jeden Fall Fische. Nur außerhalb von Deutschland und unter Berücksichtigung anderer Zeitzonen, wäre in dem Fall auch noch der Wassermann möglich, aber da ich davon ausgehe, dass die Geburt in Deutschland war, ist das Sternzeichen Fische.