19. Februar Sternzeichen!?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

19.02. = Wassermann ♒ 63%
19.02. = Fische ♓ 38%

3 Antworten

19.02. = Fische ♓

Hallo,

das liegt daran, dass das Jahr nicht genau 365, sondern 365 1/4 Tage hat. Also verschiebt sich der Zeichenwechsel jedes Jahr um ca. 1/4 Tag, was dann alle 4 Jahre durch ein Schaltjahr ausgeglichen wird.

Ergo müssen wir wissen, in welchem Jahr, zu welcher Uhrzeit und in welcher Zeitzone jemand am 19.2. geboren wurde, um festzustellen, ob er oder sie noch Wassermann oder bereits Fische ist.

Die Wahrscheinlichkeit, am 19.2. geboren, bereits Fische zu sein, ist dabei deutlich höher als die, Wassermann zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
19.02. = Fische ♓

In etwa 9 von 10 Fällen, ist dann das Sternzeichen Fische

Grundsätzlich wäre beides möglich, doch nur in Ausnahmefällen, zählt der 19. Februar noch zum Sternzeichen Wassermann. In etwa 9 von 10 Fällen, ist dann das Sternzeichen Fische. Um es konkret berechnen zu können, werden die genauen Geburtsangaben mit zugehöriger Zeitzone benötigt. Aber pauschal, wenn man das nicht genau ausrechnen möchte, dann wäre auch beides möglich.

19.02. = Wassermann ♒

Eindeutig Wassermann. Ich selbst bin am 19. März geboren und Fisch(e). Wir beide liegen an der Grenze zum nächsten Sternzeichen.