Aszendent stärker als Sternzeichen 🥴⭐?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja :) 71%
Nein :( 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so gar nicht sagen

Vor kurzem erst, wurde eine ganz ähnliche Frage zu dem Thema Horoskop und Sternzeichen gestellt. Denn so pauschal würde ich das nicht unterschreiben, denn es hängt ja sehr davon ab, in welchem Haus die Sonne zum Beispiel steht und auch davon, ob die Sonne zum Beispiel in direkter Verbindung zum Aszendenten steht. Das könnte aber theoretisch auch jeder andere Planet sein, die Venus, der Mars etc...

Und vom Sternzeichen allein ist das sowieso nicht abhängig. Die echten Horoskope erkennt man an ihrem Aszendenten und darum ist es auch jedes mal ein wenig anders und hat keine pauschale Gültigkeit.

Kocoum2
Fragesteller

Sonne ist bei mir im 12. Haus.

berndsporrer  11.07.2022, 17:44
@Kocoum2
Sonne ist bei mir im 12. Haus.

Wenn die Sonne offensichtlich im 12.Haus Deines Geburtshoroskops steht, kann der Häusereinzug im Einzelfall dennoch dazu führen, dass Planeten aus Haus12 bereits ins 1.Haus gedeutet werden.

Kocoum2
Fragesteller

Die Sonne ist im 12. Haus, das 12. Haus ist ja das Haus der Fische oder ? Könnte dadurch die Fische Energie bei mir verstärkt sein ? (Fische ist ja auch mein Aszendent.)

Ja :)

Es kommt auf den Mond an denn dieser zeigt an, welche Zeichen am meisten betont sind. Warum Zeichen? Weil man auch eine Jahreskomponente mit reinrechnen kann - das sog. Chinesische Zeichen - und daraus einen Konstitutionstypen...

Kocoum2
Fragesteller

Mein Mond ist im Stier 🌝♉

Kocoum2
Fragesteller

Mein Mond ist im Stier 🌝♉

antiaes  09.07.2022, 13:02
@Kocoum2

Das chinesische Zeichen zaehlt auch mit aber grundsaetzlich: Erdemond betont Fische...

Ja :)

Hey mein Lieber :) das kann durchaus "normal" sein :D aber hey was ist schon normal ?? xD

Ne mal in Ernst. Es kommt natürlich, wie immer in der Astrologie, auf das gesamte Horoskop an. Wie hier schon korrekt erwähnt wurde, ist auch sehr wichtig, wo die Sonne in deinem Horoskop ist, in welchem Haus. Ich habe in einem Kommentar von dir gelesen, dass diese im 12. Haus ist, und da dieses, wie du bereits richtig erkannt hast, das Haus der Fische ist, kann somit die Fische Energie bei dir stärker vertreten sein :)

Man könnte auch schauen in welchem Haus sich dein Mond befindet, um genaueres zu erfahren.

Kocoum2
Fragesteller

Danke ❤️

Ja :)

Wahrscheinlich steht deine Sonne im 12. Haus, denn bei Fische-Aszendent fällt dieses (überwiegend) in Wassermann. (Sie könnte theoretisch auch im 11. Haus stehen, wenn das 12. Haus sehr klein wäre.) Das 12. Haus hat Fische-Energie. Somit bekommt deine Wassermann-Sonne zusätzlich noch einen "Fische-Charakter". (Finde ich persönlich sehr interessant). Das ist es wohl auch, was du spürst, wenn du sagst, dass Fische stärker ausgeprägt ist. Natürlich muss man das Horoskop auch in seiner Gesamtheit sehen. Aber hier geht es um deine Wahrnehmung, und die ist korrekt. Als stark Fische geprägter Mensch spürst du das sehr gut...

Kocoum2
Fragesteller

Ja Sonne ist im 12. Haus 🌞

Ja :)

Da diese Sternzeichen und die ihnen zugeordneten Eigenschaften freie Erfindungen (= Märchen) sind, kannst und darfst Du dir jede persönlich gewünschte Kombination heraussuchen und für dich wirken lassen.

Du wirst keinen (auch keine(n) Profi-Astrologen/in) finden, der/die dir das Gegenteil nachweisen kann.