Ist der Aszendent Fische der Grund wie ich meine sanfte Seite lebe ich höre oft , dass ich sehr freundlich und warm wirke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Aszendent, also das Tierkreiszeichen, das im Osten aufgeht, zeigt die Grundorientierung, im wahrsten Sinne des Wortes, das sich ableitet von Orient = Osten. Somit sehen wir hier die eigentliche Veranlagung, um die es geht.

Dass bei Dir die Eigenschaften der Fische stärker spürbar sind, liegt auch daran, dass sich bei Wassermann mit Aszendent Fische die Sonne im 12. Feld befindet, das wiederum Fische-Eigenschaften ausweist. Zudem sind beide Zeichen hilfsbereit und eher freundlich.

Und auch Männer dürfen mitfühlend, idealistisch oder verträumt sein. Gerade in der Kombination Wassermann/Fische sollte man sich von derartigen Rollenklischees lösen und sich vor allem daran orientieren, was wirklich wahr ist. Loslösung von Anhaftungen, Meditation und gesunde Spiritualität dürften hier hilfreich sein, Musisches ebenso. Beruflich wäre es auf jeden Fall sinnvoll, der Allgemeinheit zu dienen, anderen Menschen zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Kocoum2
Fragesteller

Danke 😊

Der Aszendent ist ein sehr individueller Punkt in Deinem Horoskop. Das darfst Du aber nicht verwechseln, mit dem Sternzeichen. Auch ist es so, wenn man viele Antworten und Fragen von hier zum Thema Aszendent in der Astrologie liest, steht man leider häufiger unter dem Eindruck, der Aszendent wäre nur so eine Art Anhängsel an das Sternzeichen. Das ist aber nicht der Fall, sondern viel mehr ist der Aszendent ein sehr individueller Punkt im Horoskop, was Du Dir in etwa so ähnlich wie einen individuellen Fingerabdruck vorstellen kannst. Es ist also nicht das Sternzeichen, worüber man ein Horoskop erkennt, sondern es ist der Aszendent, der den Wiedererkennungswert eines Horoskops sinifikant steigert. Sollte es Dir schwer fallen, Dir das richtig vorzustellen, würde ich Dir raten, dabei weniger an Zeitungshoroskope zu denken. Denn das Horoskop gleicht im Besonderen eher einer bildlichen Vorstellung, als einem Zeitungsartikel. Aber diese Art der bildlichen Vorstellung, trägt Deine ganz individuelle Handschrift und nicht die eines anderen. Das ist Dein Aszendent, der Dich unverwechselbar macht.

Kocoum2
Fragesteller

Danke 😊

Wenn es so wäre, dass der Aszendent oder was auch immer an planetaren oder stellaren Konstellation deinen Charakter bestimmt, hast du keinen freien Willen. Du bist den Konstellationen ausgeliefert. Und wenn dem so ist, ist es doch völlig egal, was für Einflüsse genau deinen Charakter bestimmen. Du kannst nichts daran ändern, du bist ein Sklave der Konstellationen. Egal was du darüber weißt.