Was für ein Sternzeichen bin ich den dazwischen jetzt Steinbock oder Wassermann oder beides?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du in Mitteleuropa geboren worden bist am 21.1. um 1.08 Uhr, dann bist Du wohl Wassermann. Es sei denn, Deine Geburt war 1964 oder früher, dann kann es auch Steinbock sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das ist jedes Jahr anders. Man braucht dazu sämtliche Geburtsdaten vollständig und korrekt, um ein Horoskop richtig erstellen zu können und auch um solche Grenzfälle mit Sicherheit abklären zu können, welches Sternzeichen jemand hat, der wie hier am 21. Tag eines Monats geboren wurde, wo der Zeichenwechsel stattfindet.

Also an alle die sich ein Horoskop erstellen lassen wollen: Ihr braucht nur Euren Geburtsort anzugeben, Ihr braucht dafür nicht mit anzugeben, den Ort wo Ihr wohnt. Und mit dem Radix an sich, können die meisten Leute sowieso nichts anfangen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Nee, dann bist Du eben Wassermann...bei meinem Sohn war das auch so...und wenn man noch die Stunde zurückrechnet, weil er während der Sommerzeit geboren wurde, aber die Winterzeit ja eigentlich die "reguläre" Zeit ist, ja dann wäre er ein anderes Sternzeichen gewesen...könnte man evtl. berücksichtigen - wenn man an so etwas glaubt - falls man mal ein Horoskop von einem Astrologen erstellen lassen möchte (weiß aber nicht, ob die das berücksichtigen würden), aber ansonsten ist das egal...es zählt die eingetragene Uhrzeit der Geburt...

Mire808703
Fragesteller

Danke

berndsporrer  01.11.2023, 17:37

Nein, im Januar gilt die Sommerzeit nicht mehr und es stimmt auch nicht, dass es nur von der Zeitumstellung von Sommer auf Winter abhängig wäre, welches Sternzeichen jemand bekommt. Denn die Zeitumstellung findet bekanntlich wie jedes Jahr bereits im Oktober statt.

verreisterNutzer  01.11.2023, 17:39
@berndsporrer

Das habe ich auch nicht gesagt, MEIN Sohn ist so geboren im Oktober, aber auch das zählt halt nicht...es gilt die bei der Geburt abgelesene Zeit, auch wenn eine Stunde später oder früher gerade "umgestellt wurde", das wollte ich damit sagen...

berndsporrer  01.11.2023, 17:42
@verreisterNutzer
es gilt die bei der Geburt abgelesene Zeit, auch wenn eine Stunde später oder früher gerade

Aber die Zeitumstellung hat ja in dem Fall damit auch nichts zu tun, welches Sternzeichen jemand bekommt. Also wie willst Du da sicher sein, dass es in dem Fall Wassermann ist?