Wasserleitung - Waschmaschine anschließen in DIESEM Bad möglich?

7 Antworten

entweder kannst du das abziehen oder abdrehen und dann kannst du dahinterschauen

BiBa42
Fragesteller

Da ich mich echt nicht auskenne in solchen Bereichen, käme ich nicht auf die Idee, dass man diese Scheibe hätte abnehmen/ abdrehen können.. Danke schön, ich werde es definitiv bei meinem nächsten Gang zur Wohnung ausprobieren :)

das ist vermutlich die  abdeckung für einen wasseranschluss und somit würde man dort auch eine waschmaschine anschließen können. sprich mit dem vermieter...

Anchliste  11.02.2019, 11:46

Und wenn es keine Vermieter gibt da, sondern es ist Eigentum?

Anchliste  11.02.2019, 11:54
@Hexe121967

Als Mieter kann man aba auch wissen: Einfach nal die Abdeckung abmachen.

Hexe121967  11.02.2019, 12:14
@Anchliste

da der/die fragesteller(in) aber nicht auf den gedanken kommt, einfach mal drunter zu schauen, soll er/sie halt den vermieter fragen.  ich habe mal in einem haus gewohnt, wo es zwar die anschlüsse im bad gab, aber es per hausordnung verboten war, dort eine maschine aufzustellen. stattdessen gab es einen gesonderten waschkeller

Hallo BiBa42

Hinter der runden Scheibe ist vermutlich der Anschluss für den Zulaufschlauch der Waschmaschine.

Den Ablaufschlauch kannst du bei dem Stutzen des Siphons vom Waschbecken aufstecken und mit einer Schlauchklemme sichern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Entlüftung unten links ist schon mal an einer sehr seltsamen Stelle.

Normal ist die ganz oben.

BiBa42
Fragesteller

es gibt oben noch eine, keine Sorge. Ich danke Dir zwar, aber das war nicht meine Frage :)

Hinter der verchromten "runden Scheibe" verbirgt sich ein 1/2" Wasseranschluß.

Man braucht nur einen Wasserhahn montieren und schon hat man den Wasserzulauf.

Eventuell ist dieses Ventil in der Nähe der Rosette extra für den Waschmaschinen-Anschluss gedacht und braucht möglicherweise nur, statt dem Wasserhahn, einen Anschlusswinkel montieren.

Der Waschmaschinablauf muß leider in den Siphon des Handwaschbeckens geführt werden.

Man kann also die Frage mit einem ja beantworten. Eine Waschmaschine kann hier aufgestellt werden.

BiBa42
Fragesteller

Herzlichen Dank!