Wasserhahn reparieren?

3 Antworten

um den schlauch rum müsste eine sogenannte überwurfmutter sein. wahrscheinlich ist sie nach hinten durch das rohr gerustscht. da sie vom schlauch nicht ab kann, weil hinten enger als der bördel (die flache fläche) wird sie wohl noch da sein. ist sie es nicht, kann es nur so sein, dass sie gerissen und abgefallen ist. das wäre aber äußerst merkwürdig.

wenn du die mutter wieder hast, kannst du damit die brause an dem gewinde fest schrauben, du brauchst aber noch eine dichtung dazwischen.

lg, Anna

Es sieht so aus, als ob das Endstück in das Rohr geschraubt wird und sich gegen den Schlauch mit einer Dichtung abdichtet. Die scheint zu fehlen.

Allerdings könnte es auch sein, dass es eine Überwurfmutter gibt, die in das Rohr zurück gerutscht ist und die normalerweise den Schlauch mit dem Endstück verbindet. Auch hier scheint die Dichtung zu fehlen.

Kuck mal in das Rohr am Schlauch vorbei, ob da eine Überwurfmutter reingerutscht ist.

Ganz klar, da ist die Überwurfmutter am Schlauch in das Rohr gerutscht. Diese musst du nach obeb holen, dann kannst du die beiden Teile auch wieder zusammenschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung