Wasserhahn in der Küche dreht sich immer mit?

3 Antworten

Ist eine Dichtung drin und richtig eingelegt wie die richtige. Muttern richtig anziehen. Einige haben aus Grund ein Linksgewinde.

ja, bemühe einen fachmann

KittyCat2909  21.02.2013, 01:50

unterhalb des Wasserhahns ist eine Mutter und hoffentlich auch ein Gummiring - die Mutter kann man anziehen, da der Hahn mit einem Gewinde durch eine Öffnung in der Spüle angebracht wird und die Mutter diese dann von unten angezogen den notwendigen Gegendruck bringt, damit er unbeweglich- bzw festgezogen ist.

Das liegt daran, dass die Messingmutter am Gewinde der Armatur nicht richtig festgeschraubt wurde. Die kann man nur mit einem Spezial-Steckschlüssel 8, 10, 12 oder sogar 14 mm je nachdem richtig fest anziehen. Viele versuchen es mit einem Maulschlüssel oder mit einer Zange. Hält aber nicht lange, weil man nicht richtig dran kommt.... Siehe Link Beispiel.

http://www.ksmotors.de/T-Griff-Steckschluessel-L140mm-10mm