Wasserflecken auf Parket - vom Haftpflicht übernommen?

3 Antworten

So klassisch finde ich den Schaden jetzt nicht.

Da es ja eine Gefälligkeit ist kann Fassbinder Umständen von deiner Haftpflicht ausgenommen sein.

Auch würde ich es auf jeden Fall als Fahrlässig ansehen nasse Lappen auf dem Parkett liegen zu lassen. Auch das könnte ausgenommen sein.

Dir wird da nichts weiter übrig bleiben als möglichst bald mit deinem Versicherungsvertreter zu reden. Am besten du hast dann wirklich Fotos des Schadens dabei.

wattdennnu2  22.05.2024, 16:48
Auch würde ich es auf jeden Fall als Fahrlässig ansehen nasse Lappen auf dem Parkett liegen zu lassen. Auch das könnte ausgenommen sein.

Fahrlässigkeit, auch grobe, ist elementare Voraussetzung, dass eine private Haftpflichtversicherung überhaupt zahlt!

Schaden melden, Fotos machen + mitsenden.
Kannst Du online machen, auch ohne Deinen Agenten einzuschalten.

Das ist eigentlich ein "klassischer Fall" für die Haftpflicht.

Das ist ein versicherter Schaden.

Marcel123424
Fragesteller

ah klasse, dankeschön für die schnelle Antwort