Wie viel muss ich dann monatlich zahlen?

3 Antworten

Das musst du dir anhand deiner konkreten Eckdaten und mit Hinblick auf die Art des Schadens vom Versicherer ausrechnen lassen.

Bei meinem aktuellen kostet mich die Versicherung inklusive Vollkasko bei 300€ Selbstbeteiligung dank recht niedriger Einstufung auf den Monat gerechnet etwa 35€.

Nun habe ich mir das neulich mal durchrechnen lassen da ich einen Schaden habe den ich eventuell regulieren lassen will. Das Ergebnis war in meinem Fall das der Schaden erst ab etwa 1200€ lohnt regulieren zu lassen, da der Anstieg + 300€ SB etwa bis dorthin reicht.

Ich überlege es dennoch da es um keine Smartrepair-fähige Reparatur sondern den Tausch der kompletten Motorhaube sowie die Lackierung der neuen geht und da so 1600-1800€ im Raum schweben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich meine spezifisch nur die Prozente. Wenn ich einem reinfahre würde ich halt gerne wissen wie viel ich dann monatlich an Versicherung zahlen muss

Das ist abhängig von deinem Versicherungsvertreter. Unter anderem davon, ob du einen sogenannten Rabattretter mit abgeschlossen hast. Oder ob du einen kleineren Schaden innerhalb einer gewissen Zeit wieder zurück zahlst. Auf welcher Versicherungsstufe du jetzt gerade stehst, etc

Das kannst du in deinen Versicherungsunterlagen einsehen. Da hängt es davon ab was bei dem Unfall passiert ist. Ob was kaputt ging, ob du Menschen getötet hast, etc. Und welche Schäden du zu Versicherungsfällen machst. Solche Sachen können dich hochstufen.