wasser verdampft anstatt zu kochen?

10 Antworten

Dann hast Du das Wasser auf zu großer Flamme und nicht lange genug erwärmt. Wasser siedet, wenn es richtig sprudelt. Nudeln erst ins Wasser geben, wenn das richtig schön sprudelt. Sonst kleben sie zusammen. Für Reis gilt Ähnliches.

17

aber das isr es ja, es sprudelt gar nicht

0

Länger warten, dann wird es auch kochen. Ist dein Geschirr für Induktion geeignet? (Wenn es magnetisch ist funktioniert es). Beim Wasser kochen riecht normalerweise nix. Vielleicht klebt was am Topf, oder es ist ein nagelneuer Herd, der riecht evtl. am Anfang.

17

also jetzt hab ichs nochmal probiert und es sieht folgendermaßen aus: kleine blasen am boden, dampf steigt auf. mehr nicht

0
30
@girlgonebad

Warten. Ich weiß ja nicht wie fix der Herd ist. kurz nach den kleinen Blasen sollte es sprudelnd kochen.

1
30
@girlgonebad

Probiere mal eine andere Herdplatte / einen anderen Topf. Wenn es dann nicht klappt ist der Herd vielleicht defekt.

1

Ich bin im Kochen nicht begabter als du, aber ich geb auch immer meine Nudeln/ Spaghetti in siedendes Wasser und eine (starke) Brise Salz ins Wasser, das die nicht zusammenkleben, denn das möchte man ja vermeiden, vor allem in einer neuen Wohnung^^  


wünsche Guten Appetit!

17

also wenn es nur "dampft", ist das ok?

0
5
@girlgonebad

Wenn sich am Boden vom Kochtopf kleine Bläschen gebildet haben, ist das Wasser heiß genug um die Spaghettis rein zu tun, musst du kucken auch ob sich Blasen gebildet haben, kann ich von hier aus nicht sehen

0
27

Eine starke Brise freut mich, wenn ich Segeln gehe, zum Nudeln kochen nehme ich Salz, und zwar nicht nur eine Prise, sondern einen ganzen Esslöffel.

0

Nudeln in der Mikrowelle kochen

Kann man Nudeln in der Mikrowelle kochen? Also ich meine die Nudeln in ein Gefäs mit Wasser geben und ab in die Mikrowelle. Gute oder keine so gute Idee???

...zur Frage

turkischer reis

Ich hAbe nun zum 2. Mal versucht türkischen reis zu kochen. Beim ersten mal habe ich die nudeln angebraten den reis Und Wasser dazu und dann ist das voll die pampe geworden. Jetzt habe ich die nudeln angebraten und den reis. Und das ganze soll 15 min braten. Auch dass ist mir angebrannt. Was mache ich falsch? Jemand einen rat?

...zur Frage

kann man nudeln auch mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher kochen?

oder muss man kaltes Wasser reingeben und auf den Herd ? da kocht das Wasser ja immer über

...zur Frage

zu viel wasser verdampft beim kochen trotz deckel?

hallo leute, Ich habe ebend 1 liter wasser gekocht aber am ende nur 500ml rausbekommen trotz deckel? was habe ich falsch gemacht ?

...zur Frage

Was tun wenn frau nah am Wasser gebaut ist?

Ich habe damit echt ein Problem! Ich bin sehr Nah am Wasser gebaut und weine viel und oft! Wenn ich was anbrennen lasse beim Kochen, wenn ich merke das ich was falsch gemacht habe, natürlich auch bei schlechten Nachrichten, traurige lieder/bücher/filme und, und, und... ich weiß echt nicht was ich dagegen noch machen kann! Ich will das es endlich aufhört! Was kann man da tun?

...zur Frage

Nudeln ohne Salz kochen?

Ich wollte mir gerade Nudeln kochen, hab aber jetzt dummerweise kein Salz da und auch sonst nichts da wie Brühwürfel oder andere salzige Dinge

Ist das Nudeln kochen mit Salz unbedingt notwendig oder kann ich nudeln auch in ganz normalem kochende Wasser kochen ? Oder vielleicht richt ja auch ein bisschen Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?