Wasser trinken angewöhnen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib etwas Zitronensaft in das Wasser. Schmeckt lecker.

1Komma4
Fragesteller

Stimmt, das ist 'ne gute Idee :-)

wenn du momenatn gern saftschorle trinkst, dann amch das.

ich hab auch phasen, wo ich tee trinke oder vorwiegend softdrinks oder o-saft.

wichtig ist das man trinkt.

aber stell dir doch einfahc mal einen andere saftschorle zum trinkenb hin oder mach dir mal tee.

vielelicht macht das dir dann lust auf was anderes. aber strikt nur wasse rtrinken muss man nciht, man kann das ruhig mit etwas mischen oder mal verschiednen mineralwasser ausprobieren

Auch wenn Hohes C als gesund dargestellt wird, ist es das nicht. Es enthält natürlich viel Zucker, daher sollte man nicht jeden Tag Saft oder Softdrinks trinken.

Tipp: Stell dir immer ein Glas mit Wasser in deine Nähe, und versuche das Glas innerhalb einer Stunden auszutrinken! Das hilft.

naja, soo schlimm ist das auch nicht. auf dauer ein bissel viel kohle, finde ich. mach doch ins wasser ein paar spritzer zitrone. du solltest aber immer warmes trinken, in dieser jahreszeit sowieso. fülle heisses wasser in eine thermoskanne und gebe ein paar scheiben frischen ingwer dazu. so schmeckt das wasser viel besser und ist sehr gut für magen und darm.

Wenne  14.02.2012, 21:23

Das mit dem Ingwer hört sich gut an! (Ingwertee? ;-))
Wie viel Ingwer nimmst du da ungefähr für 1 Liter Wasser?

glasstoepsel  15.02.2012, 09:01
@Wenne

ich nehme auf 1,5 L 3-4 dickere scheiben frischen ingwer.manchmal ein paar spritzer zitrone und zimtzweige oder rinde. alles lasse ich bis zu 3 aufgüssen drin und gebe nach dem 2x wieder zutaten dazu. du findest schnelle heraus, wieviel du nehmen kannst, damit es schmeckt.

Anstele von saft/wassergemisch kannst zu zb auch kalten ungseussten Tee trinken. Aber ich denke das saft/wasser immernoch gesunder als softdrinks usw sind.