Wasser kochen in Siggflasche?

4 Antworten

Herstelleranleitung beachten!

ICh denke nicht, dass man das bei den Flaschen machen sollte. Ich weiß zwar nicht ob und was die für eine Beschichtung haben. Aluminiumprodukte im lebensmittelbereich werden aber immer weniger.

Besser sind Edelstahl oder Titan Besteck und Geschirr. Aber keine Doppelwandigen Tassen oder Flaschen erhitzen! Nur einfache.

Da gibt es schon längst alles Mögliche und nicht unbedingt irgendwie fürs Camping oder so.

Die 'normalen' Sigg-Flaschen sind nur für Getränke bis 40°C geeignet.

Auf die Idee muß man erst mal kommen. Wie lange das Alu wohl standhält ?

Also nein, lass es bitte.

Alu und Lebensmittel darin erhitzen soll sich ganz grundsätzlich nicht besonders gut vertragen.