KinderPunch erhitzen wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrowellenerhitzung:

Gieße den Punsch in einen Trinkbecher, stelle diesen in das Mikrowellengerät und erhitze je 200 ml Flüssigkeit 1 min bei 600 Watt. Dies sollte eine angenehme Trinktemperatur ergeben. Falls das Getränk noch zu kalt erscheint, dann verlängere die Mikrowellenerhitzung, z.B. um weitere 30 s.

Erhitzung im Topf:

Natürlich funktioniert auch die Erhitzung in einem Topf auf dem Herd. Dabei solltest du einen Deckel auf den Topf tun.

Erhitzung im Wasserbad:

Diese Erhitzungsform ist nicht angezeigt, weil sie vermutlich am zeitaufwendigsten sein würde und außerdem nicht nötig ist. Das Wasserbad wird z.B. zum Schmelzen von Schokolade, von fetthaltigen Glasuren und zum Erzitzen von anderen komplizierten Stoffgemischen verwendet, wenn die trockene Erhitzung wegen Anbrenngefahr problematisch wäre.

Flasche öffnen, Inhalt in einen Topf, Topf auf den Herd stellen und Herd anschalten ODER In einer Tasse in der Mikrowelle

soweit ich wiss,musst du es im Topf warm machen Viel Spass beim Trinken (wenn du es schaffst,ihn zu erhitzen)

wasser erhitzen und dann wie mit sirup vermischen. Fertig ist der kinderpunsch! Nicht verbrennen !! lg

Du kannst es in den Topf kippen und sanft erhitzen. Ein Wasserbad geht auch, aber dafür brauchst du ein geeignetes Behältnis und keine Flasche ;)