Wasser bei einer Kaffeemaschine vorheizen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man drückt erst auf den knopf in der mitte, da blinkt das licht erst, wenn es dann dauerhaft leuchtet, ist das wasser bei der senseo vorgeheizt.

das dauert nur paar sekunden.

Venos
Fragesteller

Wird das Wasser auch beim Wasserbehälter gefiltert?

Smudo1284  24.01.2017, 16:36
@Venos

ich verstehe nicht genau was du meinst, aber ich meine nicht, dass es gefiltert wird.

der pad ist ja in so einer art filtersäckchen.

wenn man gefiltertes wasser haben möchte, kann man das wasser selbst filtern, bevor man es zur senseo maschine in den wasserbehälter gibt.

ich kann senseo kaffeemaschine nur empfehlen, am besten man kauft sie, wenn sie gerade im angebot zu haben ist. ich habe sie letztens im laden im angebot gesehen für 46 oder 47 euro.

laut hersteller soll man auf eine grosse tasse kaffee 2 pads nehmen, das mache ich nie, mir schmeckt der kaffee besser, wenn ich einen pad auf eine grosse tasse verwende.

aus meiner erfahrung gesehen, sind die kaffeepads aus dem aldi am besten, die in der roten verpackung, die klassischen.

da kosten 40 pads nur 2,99 euro momentan. und als ich meine erste senseo padmaschine kaufte, da haben die pads aus dem aldi auch im test am besten abgeschnitten gehabt.

entkalken sollte man am besten mit zitronensäure pulver. das gibt es im laden zu kaufen oder auch in der drogerie.

ich habe auch eine normale filterkaffeemschine, diese wird bei mir aber nicht mehr genutzt, nur senseo, dieser kaffee schmeckt mir am besten.

Smudo1284  25.01.2017, 19:39
@Smudo1284

vielen dank für den stern :)

( im letzten satz des kommies soll es natürlich filterkaffeemaschine heissen ;) )

Das läuft durch eine Heizspirale.Das komplette Wasser wird nicht erhitzt.

das macht die von alleine nach dem einschalten. würde sie das nicht selber machen könntest du deinen kaffee genau so gut von hand filtern

Die Maschine erhitzt das Wasser selber!

Venos
Fragesteller

Ok Danke dir :)!

Senseomaschine erhitzt es selber wenn das Pad drin liegt und Du auf dem Knopf vorher drückst