Senseo Kaffeemaschine - unnötig hoher Stromverbrauch?

4 Antworten

Bei meiner Senseo Switch ist das anders, die schaltet sich ab wenn die Tasse Kaffee durchgelaufen ist.

Ich habe im Urlaub hin und wieder eine Senseo benutzt. Ich habe zwar immer zwei Pads benötigt, um einen ordentlichen Kaffee rauszubekommen aber danach hat die immer abgeschaltet.

DESWEGEN benutze ich einen Wasserkocher und eine FrenchPress-Kanne!

Alternativ fülle ich das Kaffeepulver in ein Tee-Ei und brühe direkt in der Tasse den Kaffee....geht auch, spart Strom und Müll (Filterpapier).

Und das gebrauchte Kaffeepulver ist ein prima Blumendünger für die Balkonkästen!